Wunderschöne Beton- Engel selber machen

0
228

<Werbung unbezahlt, da Markennennung und Links>

Weihnachten rückt mit großen Schritten näher. Irgendwie bin ich mit meiner Deko noch nicht weitergekommen. Kennt ihr das? Da nimmt man sich soviel vor und schafft eigentlich nichts…

Zum Heulen ist das, aber immerhin hab ich meine Engel schon. Und ihr auch bald. Vorher müsst ihr aber jede Menge Trinkyoghurt genießen oder gleich Yoghurt essen. Tja, so ist das wenn man basteln will. da muss man jede Menge Opfer bringen… Scherz. Aber die Förmchen brauchen wir für den Körper der Engel.DIY Beton Engel fuer Weihnachten basteln

DIY für Beton Engel

Das hier braucht ihr alles:DIY Beton Engel fuer Weihnachten basteln

Kreativ – Beton zum gießen
Trinkyoghurt oder Kinderyoghurt (ich habe Yakult und die kleinen Fruchtzwerge genommen)
Federn – z. B die hier
Heisskleber
Dünnen Draht – z. B die hier
★Wattekugeln 30 mm – gibts hier

Und eigentlich geht es ganz einfach

Beton nach Anleitung anmischen
In die Förmchen gießen
Die Förmchen dabei immer wieder auf den Tisch klopfen, damit Luft nach oben steigt
Jetzt gut trocknen lassenDIY Beton Engel fuer Weihnachten basteln
Die Förmchen aufbrechen und den Beton rausholen
Mit dem Draht einen kleinen Kranz drehen und auf die Styroporkugeln kleben
die Styroporkugeln auf den Beton kleben
die Federn als Flügel aufklebenDIY Beton Engel fuer Weihnachten basteln

Und schon sind die wunderschönen Beton Engel fertig….

DIY Beton Engel fuer Weihnachten basteln DIY Beton Engel fuer Weihnachten basteln

Die schauen einfach so goldig aus, einfach wie kleine Engel.

Viel Spass beim Nachbasteln

Hier findet ihr noch weitere schöne Anleitungen für den Advent- schaut mal hier!
Und hier sind 2 schnelle Adventskränze – schaut hier vorbei!

LG Eure FrauSchweizer

Hier ein Pin für Pinterest&Co

DIY Beton Engel fuer Weihnachten basteln