„Einmal bitte so, dass es allen schmeckt“

So, oder so ähnlich würde ich gerne mein Abendessen bestellen. Irgendwo, wo es nicht kostet und wo jemand für mich kocht. Hach wäre das schön.
Ist nicht so und wird es nie für mich geben.
Und mit dem Wunsch stehe ich nicht alleine da, oder liebe Mamas und Papas? Wir sind die, die sich jeden Tag abrackern, um das Leben für die Kinder und für sich selber schön zu gestalten. Die, die jeden Abend was zu Essen auf den Tisch stellen. „Mama, aber was warmes!“

Wie schön, dass es einige tolle Essen gibt, die für die ganze Familie sind und auch noch unfassbar schnell gekocht sind.

Das hier wird eine neue kleine Serie, die ich schreibe – Essen für die ganze Familie. Kurz Familienessen. Findet ihr dann auch oben im Menüreiter unter Gutes Essen!

Hier sind einige Ideen für Familienessen:

tupper Linsen Bolognese micro Quick rezept   Rezept Resteessen Groestel   schnelle Kinderessen

Linsen Bolognese schmecken bei uns Allen – das Rezept habe ich euch hier verbloggt
Da wir herzhaft mögen, schmeckt auch das Gröstel allen. Auch wenn es im Bild nicht so lecker aussieht, es ist verdammt gut- gibts hier mit einem Klick 
Und hier habe ich euch schon mal 5 schnelle Kinderessen aufgeschrieben. Die sind bei uns Dauerklassiker

Heute darf ich euch vorstellen:

Chilli con Carne für die ganze Familie

Und ja, auch Kids essen Chilli, wenn man es wohl dosiert würzt.
Schaut mal- hier habe ich euch das Rezeptvideo gedreht

Und hier nochmal schriftlich

Zutaten:

eine Zwiebel
400-500g Hackfleisch (ich nehme meisten Rind pur)
1-2Esslöffel Tomatenmark
1Dose Chilli-Bohnen (etwas abgetropft)
1Dose rote Kidney-Bohnen (etwas abgetropft)
ca. 200g fertige Tomatensosse (Alternativ passierte Tomate und ein großer Spritzer Ketchup)
ca. 200ml Wasser
Salz/ Pfeffer
körnige Rinderbrühe
Chilliflocken

Rezept Chilli con Carne für die ganze Familie, FrauSchweizer Rezept Chilli con Carne für die ganze Familie, FrauSchweizer

Und so macht man Chilli con Carne für die ganze Familie:

Die Zwiebel anbraten
Das Hackfleisch mit anbraten und später auch noch das Tomatenmark.
Jetzt die 2 Dosen und die Tomatensoße in den Topf geben.
Mit soviel Wasser aufgießen bis die Konsistenz erreicht ist, die ihr wollt.
Das ganze mit Salz Pfeffer und der Brühe würzen
Ein paar Chilliflocken dazu. (Wer es scharf mag, soll sich das Chilli direkt auf seinem Teller drüber streuen.)

Rezept Chilli con Carne für die ganze Familie, FrauSchweizerRezept Chilli con Carne für die ganze Familie, FrauSchweizer

 

Merkt euch das Mega leckere Chilli auf Pinterest!
Hier eure Pins:

Rezept Chilli con Carne für die ganze Familie, FrauSchweizer Rezept Chilli con Carne für die ganze Familie, FrauSchweizer

Lasst es euch gut schmecken
Eure FrauSchweizer