Eine Trommel und andere Musikinstrumente basteln

0
10506
kreative-kids-Musikinstrumente-selber-basteln

Musikinstrumente basteln macht mega Laune. Jung wie alt! Und das Allerbeste sind die Konzerte danach! Hier gibt es 3 tolle Instrumentenideen zum nach basteln!

Hallo Ihr Musikliebhaber!

Aus einem Blumentopf eine Trommel bauen, mit einer Klorolle basteln und was macht da ein Gartenschlauch? Hier habe ich für euch 3 tolle Idee für kleine Krachmacher. Für Musik begeisterte Kinder oder Erwachsene. Für alle die auf Suche nach Abwechslung sind.
Gründet eure eigenen Band!

kreative-kids-Musikinstrumente-selber-basteln

Lasst uns laut Musik machen, so dass alle Nachbarn mitbekommen: Ja, wir sind zu Hause und wir leben noch!

Navigiere dich durch den Beitrag

Anzeige:

Musikinstrumente basteln:

Hier habe ich für euch live die Trommel gebastelt! Und ich zeige euch auch, wie die anderen Instrumente schnell zu machen gehen.


Die Trommel

Musikinstrumente-selber-basteln

Materialliste Trommel

  • Butterbrotpapier
  • Kleister und Pinsel
  • Blumentopf
  • Acrylfarbe
  • Schmuck

Und so gehts:

  • Das Butterbrotpapier in so große Stücke reisen, dass sie bequem über den Blumentopf gehen. Die Ecken etwas abreisen und runden.
  • Kleister auf den oberen Rand des Blumentops schmieren und ca. 3 cm an den Außenseiten nach unten.
  • Jetzt die erste Lage Butterbrotpapier auf den Blumentopf legen und komplett bekleistern. Auch oben drauf dick Kleister streichen. Die Ränder am Top gut glatt streichen. Das kannst du entweder mit einem dicken Pinsel tun, oder du nimmst die ganze Hand!
  • Jetzt mit ca. 5-7 Schichten genauso verfahren. Immer auf die vorherige legen und gut bekleistern!
  • Auch die letzte Schicht bekommt rundherum, auch obendrauf eine Kleisterschicht!
  • Jetzt heisst es warten und gut trocknen lassen. In Wärme und Sonne dauert das ca. einen Nachmittags lang.
  • Wenn alles getrocknet ist kannst du den Blumentopf nach belieben bunt anmalen und verzieren.

Deine Trommel ist fertig und du kannst den Takt angeben!

Wenn dir die Trommel gut gefällt, vielleicht hast du Lust auf dieses Indianer Kopfband- das passt doch 1a dazu, oder?

mit Kindern Indianer Kopfschmuck basteln


Die Anleitung findest du hier mit einem Klick. Geht noch viel schneller als die Trommel!


Musikinstrumente basteln:
Die Rassel

Kinder-basteln-Musikinstrumente

Materialliste Rassel

  • Klopapierrolle (das Pappe-Innenstück)
  • Paketklebeband
  • selbstklebender Moosgummi oder Papier und ein Kleber
  • eine große Handvoll Reis oder Linsen, Bohnen etc. ….

Und so gehts

  • Die Klopapierrolle an der einen Seite gut mit Paketklebeband zumachen.
  • Reis/Linsen etc. hinein geben und
  • die andere Seite zumachen!
  • Jetzt die Rolle von außen mit Moosgummi (liegt dann toll in der Hand) oder Papier verzieren.
Kinder-basteln-Musikinstrumente

Und dann gehts los, zum Takt der Trommel rasseln!

Musikinstrumente basteln:
Die Trompete

Kinder-basteln-Musikinstrumente

Materialliste Trompete

  • ein Stück Gartenschlauch
  • einen Trichter
  • ein Stück Tesa oder Schnur

Und so gehts:

  • Den Gartenschlauch ineinander drehen, so dass er sich einmal überkreuzt.
  • An der Kreuzung den Schlauch befestigen (kleben oder schnüren).
  • Vorne den Trichter reinstecken
  • und am anderen Ende hineintrompeten!
Musikinstrumente-selber-basteln

Das macht so sau gute Laune und ist so lustig! Ich mag die Trompete.

Also, Musikinstrumente basteln und bildet eure eigene Familienband! Lasst die Welt, oder zumindest die Nachbarn wissen, dass ihr da seid!
Viel Spass

Eure Frau Schweizer


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.