Tuc Kekse mit Schokolade: Salzig und Süss- zusammen ist das eine unschlagbare Kombi. Hier gibt eine leckere Idee , perfekt als Mitbringsel!

Moin an alle Salzig-Süss Liebhaber

Die Geschichte wie es zum Lolli kam, wie ich lecker mit Sti(e)l kreierte, begann Morgens am Frühstückstisch. Nein, eigentlich schon viel früher. Damals als wir die Schokolade mit Tuc – Keksen drin von Milka entdeckten. Mega. Schokoladen mit salzigen Keksen. Mir war aber immer zu wenig Keks, zu wenig Salz drin.
Dann am Frühstückstisch hatte Janosch sein halbes Toastbrot mit Salzbutter nicht gegessen. Ich wollte aber ein bisschen süss. Also strich ich ganz wenig Nutella auf das Salzbuttertoast. Freunde, das war ein Traum. Kann ich euch nur empfehlen!

Und irgendwie hat mein Kopf dann Kekse, Salz, Schokolade und warum auch immer Eisstiele miteinander verbunden.

Tuc-Kekse-mit-Schokolade

Ein tolles Mitbringsel für Partys, der Kracher am Kindergeburtstag oder zum Schlecken daheim…

Lecker mit Sti(e)l: Tuc Kekse mit Schokolade

Zutaten:

  • 100g Schokolade
  • 1- 1 1/2 Packungen TUC-Kekse
  • Eisstiele
Tuc-Kekse-mit-Schokolade

Und so gehts:

  • Die Schokolade schmelzen
  • mit einem dünnen Spachtel die Schokolade aufstreichen (ich habe das mit einem Teigschaber gemacht, so konnte ich auch gleich die letzten Reste Schokolade gut auskratzen)
  • Bei beiden Keksen auf das untere drittel der Aussenseite Schokolade schmieren
Noch mehr auf FrauSchweizer.de entdecken:   Absolut lecker und schaut fantastisch aus: Patchworkkuchen für Kinder Geburtstage
  • Bei einem der Kekse innen noch eine dünne Schicht Schokolade auf dem ganzen Keks verteilen.
  • Eisstiel in einen Keks legen
  • Die Kekse aufeinander legen und ganz leicht andrücken.
  • Zum hart werden kurz in den Kühlschrank legen
Tuc-Kekse-mit-Schokolade

Viel Spass beim Schokoladen schmieren und dann beim Genießen der Tuc Kekse mit Schokolade!
eure YoYo


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

basteln-mit-frauschweizer

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here