Milchreis aus dem Ofen mit dem Ofenmeister® machen

27
2699
Milchreis-kochen-im-Ofenmeister

Milchreis aus dem Ofen! Ja du hast richtig gelesen. Milchreis musst du nicht auf dem Herd kochen. Du musst nicht ständig dabei stehen und rühren und hoffen dass nichts anbrennt.

(Werbung) Nein, ganz entspannt schüttest du alles was du brauchst in de Ofenmeister® von Pampered Chef®. Deckel drauf, ab in den Ofen und warten!

Glaubst du nicht? Ich habe es ausprobiert!

Milchreis-kochen-im-Ofenmeiste


Ich bin ja tatsächlich ein großer Milch-Speisefan. (Genau wie ich auch deftiges Essen und Käse liebe)
Hier gibt es z. B das Rezept für panierte Grießschnitten
oder hier habe ich euch schonmal den Milchreis verbloggt. Gemacht damals im Schnellkochtopf von Tupper. Hmm, der war auch lecker.

Der Milchreis aus der Stoneware ist aber tatsächlich ein Tickchen cremiger und irgendwie runder. Ich kann das nicht richtig beschreiben. Er schmeckt aber so urspünglich, wie Milchreis richtig sein sollte.

Anzeige:

Den Ofenmeister® kann ich euch als Kochuntensilie empfehlen. Den kannst du für die verschiedensten Sachen benutzen. Nicht nur Milchreis, nein auch ein indischen Butter Chicken schmeckt (Rezept gibts hier)!
Gulasch kannste machen, Hähnchen knusprig braten oder Brot backen. Und das alles in derselben Form.

Wenn es euch interessiert, dann schaut mal hier herein:


Rezept: Milchreis aus dem Ofen

Milchreis-kochen-mit-pampered-chef

Zutaten:

  • 270 g Milchreis
  • 20 -30 g Zucker
  • 1 Liter Milch

Und so geht Milchreis aus dem Ofen:

  • Den Ofen vorheizen auf 230 Grad
  • Den Ofenmeister® leicht einfetten (vor allem, wenn er recht neu ist)
  • Alles zusammen im Ofenmeister® mischen
  • Deckel drauf und ab in den Ofen
  • Unterste Schiene, auf einem Gitterrost für ca. 50 Minuten
  • Dann ausserhalb des Ofens umrühren und mit Deckel nochmals für ca. 15-20 Minuten quellen lassen
Milchreis-kochen-mit-pampered-chef

Servieren:

Bei uns gibt es den Milchreis aus dem Ofen entweder mit Zucker und Zimt bestreut.
Daher mache ich auch am Anfang nicht soviel Zucker in den Reis. So kann jeder die Süsse selbst bestimmen.
Oder ich nehme ein Glas Sauerkirschen, dicke den Saft ein wenig ein. Das schmeckt auch fein zu Milchreis.

Wie magst du ihn?

Milchreis-kochen-im-Ofenmeister

Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

27 Kommentare

  1. With havin so much written content do you ever run into any issues of plagorism
    or copyright infringement? My blog has a lot of unique
    content I’ve either written myself or outsourced but it seems a lot of it is popping it up all over the web without my permission.
    Do you know any ways to help prevent content from being stolen? I’d certainly
    appreciate it.

    Also visit my blog: vpn special coupon code 2024

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein