Sommer, Sonne, Sonnenblumen. Das gehört doch einfach zusammen! Bastel deine Sonnenblumen als Fensterdekoration selber! So gehts!

Hallo Sommerliebhaber,

Ich liebe Fensterdeko. Hab ich das schonmal erwähnt? Vielleicht ein zwei mal, oder? Das schöne dabei ist: Nicht nur du selber freust dich, wenn du sie innen siehst. Nein, auch von außen sehe ich öfter große und kleinen Menschen stehen und gucken. Fensterdeko ist halt was ganz besonderes.

sonnenblumen-fensterdekoration

Und ganz ehrlich: Ich gucke immer, wenn ich durch die Strasse laufen, was die Menschen an ihren Fenstern haben. Da bin ich neugierig. Leider haben viele die Rollos zu. Das verstehe ich überhaupt nicht. Wozu hat man Fenster, wenn Tag und Nacht die Rollos zu sind, oder immer die Vorhänge zugezogen?

Bei uns ist Freiluft, Freiraum und viel Licht. Lieber darf jeder gucken. Ich habe nichts zu verbergen. Und mit offenen hellen Fenstern habe ich dann nicht das Gefühl im Haus eingesperrt zu sein.

Bunte Fensterdeko ist toll!

Bunte geklebte Fensterdeko mag ich ganz besonders.
Unterwassertiere, Fische, Heißluftballons oder meine geliebten Blumen – hier habe ich für euch eine große Liste zu nachbasteln!

Jetzt gibt es ein sommerlich-herbstliches Fensterbild mit großen Sonnenblumen

DIY Sonnenblumen als Fensterdeko

Sonnenblumen-papier-basteln-dekoration

Materialliste

  • große Tonpapier Bögen (oder etwas festeres Papier) in gelb, auch gerne verschiedenen Gelb
  • ein bisschen braunes Tonpapier
  • große Tonpapier Bögen (oder etwas festeres Papier) in grün
  • eventl. ein schwarzen oder braunen dickeren Stift
  • Tacker
  • Kleber

Und so bastelst du die Sonnenblumen als Fensterdeko

  • die gelben Tonpapier Bögen der Länge nach wie eine Ziehharmonika falten
  • in der Mitte einknicken
  • je drei Bögen aneinander tackern (man kann auch kleben- dauert aber sehr viel länger. Die Tackernadeln sieht man später nicht mehr so)
Noch mehr auf FrauSchweizer.de entdecken:   Kinder basteln mit Kastanien Fensterdeko
  • von dem braunen Papier einen (nicht zu runden) Kreis ausschneiden.
  • mit dem braunen oder schwarzen Stift optional „Kerne“aufmalen
  • die Kernmitte in die Mitte der Sonnenblume kleben. Es langt den hochstehenden Falz mit Kleber einzustreichen. Dazu habe ich in die Mitte noch einen großen Klecks Kleber gemacht
  • einen grünen Bogen halbieren und einrollen. Ich habe an einer Ecke angefangen zurollen, so wurde der „Blumenstengel“ länger
  • die Stiele in einen Falz der Sonnenblume einkleben

Und schon sind die tollen Sonnenblumen fertig…
Sonnenblumen als Fensterdeko- schaut einfach toll und farbenfroh aus.

Sonnenblumen-papier-basteln-dekoration
Sonnenblumen als Fensterdeko

Ich wünsche dir mega viel Spass beim Basteln und dekorieren.
Eure YoYo


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

basteln-mit-frauschweizer

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here