Zugegeben, der Müsli-Drink schaut nicht nach: „Muss ich sofort haben“ aus. Dafür ist er umso gesünder und leckerer! Und so gehts!

Hallo- ein Wink in jede Richtung! 

Ich habe mir vorgenommen abzunehmen und gesünder essen. Und während ich diese Zeile schreibe, wird mir ein bisschen schlecht, denn ich habe heute gebackenen Camembert zum Mittagessen gegessen. Oh Gott, Käse. Ich bin Käsefan- hier gibts, nur so am Rande das Rezept für gebackenen Camembert. Manchmal darf man sich ja was gönnen… (Gönn dir was und klicke hier und esse lecker Käse!)
Aber gut. Der Wille ist da und wird immer öfter umgesetzt.

Frühstücken – ja oder nein?

Muesli-drink-gesund-fruehstuecken

Ich kann ganz gut auf das Frühstück verzichten und dann erst was zum Mittagessen essen. Esse ich früh, könnte ich den ganzen Tag in mich hineinfuttern. Kennt ihr das? Ziemlich doof. Aber eigentlich soll man ja was am Morgen essen. Daher habe ich mir angewöhnt, am Vormittag Karotten, Äpfel und dergleichen zu schnabulieren. Und ab und an darf es dieser Müsli -Drink sein.

Ok, er schaut jetzt nicht wie der Knaller aus. Aber ich wollte jetzt keine Lebensmittelfarbe hineinkippen, damit er ansprechend wirkt. Er schmeckt wunderbar süss mit einem Hauch Müsli. Ist ein bisschen dicker und genauso gesund, wir er aussieht!

Rezept für den Müsli-Drink:
Muesli-drink-gesund-fruehstuecken

Das brauchst du für 2 Gläser:

  • ein kleinen Apfel – geschält und geviertelt
  • eine kleine Banane
  • ein Esslöffel Weizenkleie
  • 8-10 Rosinen
  • 250 ml Milch

Und so gehts:

  • Ich habe den tatsächlich mit einem Thermomix-Verschnitt gemacht. Probiere grade aus mit so einem Ding zu kochen, da ich mir eventuell einen zulegen will…. Aber ganz ehrlich. Mit jedem anderen Mixer oder Pürierstab ist der Müslidrink genauso gut gemacht!
  • Im Thermomix(verschnitt) eine Minute auf Stufe 8.
  • Alle anderen mixen, bis es püriert ist.
  • Wer es etwas flüssiger will, kann noch Wasser oder Milch dazugeben
mueslidrin-selber-mixen

Merk dir den gesunden Drink für später auf Pinterest:

 

Und, wer lebt auch gesund, jetzt nachdem wir in den goldenen 20er Jahren sind?


Verpasse keine News mehr:

Folge mir auch auf

Hey- GANZ NEU

Du bastelst gerne und bist immer auf der Suche nach tollen Bastelsets? Dann schau hier hinein. Für dich oder den nächsten Kindergeburtstag gibt es schöne Kreativpakete.
Ebenfalls im Shop handgemachte Karten von Einladungen, Hochzeitsgratulation und Glückwünsche zum Geburtstag. Tolle Stempel, Farbe und noch viel mehr ….

Kreativpakete-shop-frauschweizer-bastelsets

Ich freue mich auf dich!
Deine YoYo Schweizer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here