Gesund, gesünder! Happy 2020- der Müsli-Drink

32
957
Muesli-drink-gesund-fruehstuecken

Zugegeben, der Müsli-Drink schaut nicht nach: „Muss ich sofort haben“ aus. Dafür ist er umso gesünder und leckerer! Und so gehts!

Hallo- ein Wink in jede Richtung! 

Ich habe mir vorgenommen abzunehmen und gesünder essen. Und während ich diese Zeile schreibe, wird mir ein bisschen schlecht, denn ich habe heute gebackenen Camembert zum Mittagessen gegessen. Oh Gott, Käse. Ich bin Käsefan- hier gibts, nur so am Rande das Rezept für gebackenen Camembert. Manchmal darf man sich ja was gönnen… (Gönn dir was und klicke hier und esse lecker Käse!)
Aber gut. Der Wille ist da und wird immer öfter umgesetzt.

Frühstücken – ja oder nein?

Muesli-drink-gesund-fruehstuecken

Ich kann ganz gut auf das Frühstück verzichten und dann erst was zum Mittagessen essen. Esse ich früh, könnte ich den ganzen Tag in mich hineinfuttern. Kennt ihr das? Ziemlich doof. Aber eigentlich soll man ja was am Morgen essen. Daher habe ich mir angewöhnt, am Vormittag Karotten, Äpfel und dergleichen zu schnabulieren. Und ab und an darf es dieser Müsli -Drink sein.

Anzeige:

Ok, er schaut jetzt nicht wie der Knaller aus. Aber ich wollte jetzt keine Lebensmittelfarbe hineinkippen, damit er ansprechend wirkt. Er schmeckt wunderbar süss mit einem Hauch Müsli. Ist ein bisschen dicker und genauso gesund, wir er aussieht!

Rezept für den Müsli-Drink:
Muesli-drink-gesund-fruehstuecken

Das brauchst du für 2 Gläser:

  • ein kleinen Apfel – geschält und geviertelt
  • eine kleine Banane
  • ein Esslöffel Weizenkleie
  • 8-10 Rosinen
  • 250 ml Milch

Und so gehts:

  • Ich habe den tatsächlich mit einem Thermomix-Verschnitt gemacht. Probiere grade aus mit so einem Ding zu kochen, da ich mir eventuell einen zulegen will…. Aber ganz ehrlich. Mit jedem anderen Mixer oder Pürierstab ist der Müslidrink genauso gut gemacht!
  • Im Thermomix(verschnitt) eine Minute auf Stufe 8.
  • Alle anderen mixen, bis es püriert ist.
  • Wer es etwas flüssiger will, kann noch Wasser oder Milch dazugeben
mueslidrin-selber-mixen

Merk dir den gesunden Drink für später auf Pinterest:

 

Und, wer lebt auch gesund, jetzt nachdem wir in den goldenen 20er Jahren sind?


Verpasse keine News von FrauSchweizer mehr:

Sind wir schon conected?

Hier findest du mich überall:

Wenn du dich ausschließlich für Rezepte von Pampered Chef ® interessierst, dann schaue hier vorbei:

Einen Newsletter habe ich auch für dich- keine Sorge- kein Spam! Da kommt alle 6-8 Wochen mal ein Newsletter an…

Ich freue mich auf dich!
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

32 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein