Gurkensalat der Extraklasse – im Asia Geschmack und Style !

0
94313
Rezept-Thai-Gurkensalat

Gurkensalat mal ganz anders essen! Es ist eines der besten und außergewöhnlichsten Rezepte die ich kenne. Gurkensalat im Asiastyle…

Hallo an alle Thai- Liebhaber!

Habt ihr schon einmal Sojasoße mit Gurke vermischt und auch noch Fischsosse darüber gegossen? Bestimmt genauso wie ich, noch nie! Aber es schmeckt einfach fantastisch! Thai- Gurkensalat hat eine so außergewöhnliche Geschmacksnote, dass es der reine Wahnsinn ist!

Tja, da hat Omas Gurkensalatsoße mit Dill und saure Sahne ausgedient. Wobei die natürlich auch sehr sehr lecker und nicht zu verachten ist!
Aber ab sofort regiert Fischsoße, Erdnuss und Minze die Gurken!

Bevor wir loslegen- hier habe ich noch eine Menge leckerer außergewöhnlicher grünen Rezepte für euch- Klickt euch mal durch!

Anzeige:

Also, legen wir gleich los, denn dieser mega Salat darf nicht warten! 

asiageschmack-gurken-salat-machen

So schnell machst du den Thai Gurkensalat

Gurken schneiden und entwässern, Soße mischen und die Gurken marinieren und kurz vor dem Essen noch die Würze in den Salat bringen. Zack und fertig!
Ok hier kommt für euch eine Zutatenliste- hmmmmmm die hört sich wahnsinnig lecker an

Rezept: Thai – Gurkensalat

Zutaten:

  • 1 Esslöffel Sojasauce
  • 4 Esslöffel Reisessig
  • Teelöffel Thai-Fischsauce
  • Teelöffel Sesamöl
  • Esslöffel Rohrzucker
  • Chilli- Flocken
  • Salatgurken
  • Salz
  • ½ Bund Basilikum (Thai, wenn da ist, normaler geht auch)
  • Stiele Minze
  • 50 -80 geröstete Erdnusskern

Schau dir im Video an, wie du die Gurke richtig vorbereitest!

Step für Step – So machst du den Gurkensalat im Asia Style

  • Die Gurken halbieren
  • Gurken-Kerne mit einem Löffel auskratzen
  • Jetzt die Gurke in dünne Halbmonde schneiden
  • Dann die Scheiben salzen und 10 Minuten stehen lassen
  • Das Wasser abgießen
  • Die Sauce aus dem restlichen Zutaten (bis auf Erdnuss, Minze und Basilikum) anrühren
  • Die Gurke mit der Sauce mischen und ziehen lassen
  • Erdnüsse klein hacken
  • Minze und Basilikum kleinschneiden
  • Die drei Zutaten erst kurz vor dem essen unter den Gurkensalat mischen!
gurkensalat-thai-style-rezept

Ich wünsche euch einen fantastischen und guten Appetit!
Der Salat macht echt optisch was her! Poste ihn doch in deinen Sozialen Netzwerken z. B bei Facebook und verlinke mich. Ich bin gespannt wie dein Salat aussieht!

Eure FrauSchweizer


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.