Knäckebrot selber backen, gehts das? Ja das geht und zwar sau gut, das kann ich euch sagen! Schmeckt fantastisch und ist viel einfacher zu machen, als du denkst!

Halli Hallo,

Grrrrp macht es, wenn man reinbeisst. Und das Knäckebrot schmeckt einfach so lecker!
Brot backe ich ja auch ganz gerne, auch das schmeckt selbst gebacken richtig gut. Ist aromatisch, du weisst, was drin ist..
Schaut hier mein Nussbrot oder hier das Zwirbelbrot!

Aber Knäckebrot backen, das kann ich euch sagen, ist mal nen Kracher!

rezept-frauschweizer-knäckebrot-selber-backen

Ich finde es perfekt für eine kleine Zwischenmahlzeit. Oder zum Abendbrot mit etwas Käse und Rohkost. Hmmmm da kannste dich reinlegen.
Toll ist es auch, da man es eine Zeitlang aufheben kann. Und auch zum Verschenken eignet es sich hervorragend. Schön gestapelt, Schleifchen außen herum. Ein wunderbares Mitbringsel!

Knäckebrot selber backen ist eigentlich ziemlich einfach!

Das einzige aufwendige ist, dass du relativ viel verschiedene Zutaten brauchst. Was aber wieder rum nicht so schlimm ist, da alle Zutaten lange halten und du einfach, über längerem Zeitraum hinweg, mehrere Portionen Knäckebrot backen kannst!

Knaeckebrot-selber-machen-rezept-frauschweizer

Zutatenliste:

  • 100g Roggenmehl
  • 80g Haferflocken
  • 50g Sonnenblumenkerne
  • 50g Kürbiskerne
  • 50g Sesam
  • 50g Leinsamen
  • 1 Tel. ganzer Kümmel
  • 3 Eßl. Sonnenblumenöl oder Keimöl
  • 8g Salz
  • 220g heißes Wasser

Und so geht Knäckebrot selber backen:

  • Alle Zutaten vermengen
  • und dann eine gute Stunde quellen lassen.
  • Den Ofen auf 220 Gad vorheizen.
  • Den Teig zwischen 2 Backpapieren ausrollen,
  • das obere Backpapier wieder abziehen
  • und das Knäckebrot im vorgeheizten Ofen,
  • 2te Schiene von unten,
  • ca.15 Minuten backen lassen.
  • Das Knäckebrot heraus nehmen und in Stücke schneiden.
  • Jetzt nochmals ca. 20-40 Minuten im Ofen bei 175 Grad backen (je nachdem wie kross du es haben willst),
  • danach auseinander brechen und genießen!
  • Wenn ihr es aufbewahrt, dann luftdicht verschlossen.
Noch mehr auf FrauSchweizer.de entdecken:   Paprikagemüse als Beilage
Kni Kna Knäckebrot- ein super leckeres Rezept 1

Lasst es krachen und backt euer Knäckebrot selber- Yummi!!


Verpasse keine News von FrauSchweizer mehr:

Sind wir schon conected?

Hier findest du mich überall:

Wenn du dich ausschließlich für Rezepte von Pampered Chef ® interessierst, dann schaue hier vorbei:

Einen Newsletter habe ich auch für dich- keine Sorge- kein Spam! Da kommt alle 6-8 Wochen mal ein Newsletter an…

Ich freue mich auf dich!
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here