Pizza, immer nur Pizza. Tomatensoße, Salami, Käse und die Kinder sind glücklich. Ich kann es nicht mehr sehen! Also habe ich uns Erwachsenen einen neuen Belag gezaubert. Würzig und aromatisch. Ich sage euch, es ist ein Gedicht!

Hallo ihr Pizzabäcker!

würzige-pizza-selbermachen-rezept

Werbung
Vielleicht war sie aber auch deshalb so gut, weil ich sie auf dem Zauberstein® gebacken habe. Der Zauberstein ist eine unglasierte Stoneware aus dem Hause Pampered Chef®. Er besteht aus natürlichem Ton und wurde von höchster Qualität gebrannt. Dieser zauberstein macht deinen Pizzaboden besonders knusprig und das nicht nur außen, sondern auch in der Mitte!  Durch die Stoneware wird im normalen Backofen ein Steinofenklima erzeugt und das Ergebnis ist der Knaller!


Würzige Pizza auf dem Zauberstein® selberbacken

würzige-pizza-selbermachen-rezept

Zutaten:

  • Fertig Pizzateig – Ja, tatsächlich greife ich oft auf den fertigen Teig zurück. Es geht einfach wesentlich schneller. Und wer auch Kids am Esstisch hat weiss, manchmal muss es schnell gehen.
  • Tomatenmark
  • pürierte Tomaten
  • getrocknete italienische Kräutermischung
  • halbierte Oliven
  • scharfe Salami
  • rote Zwiebel in dickere Scheiben geschnitten
  • geriebener würziger Bergkäse
  • Salz/Pfeffer/Oregano

Und so ist meine Rezeptidee für die würzige Pizza

würzige-pizza-pampered-chef
  • Ofen vorheizen 230 Grad Ober/Unterhitze
  • Den Pizzateig auslegen- ich rolle ihn meist noch ein wenig dünner
  • Dann das Tomatenmark mit der Rückseite eines Löffels verteilen
  • Tomatenpüree ebenso verteilen- nicht zu viel! So dass der Boden gleichmässig bedeckt ist
  • mit wenig Salz und ein bisschen mehr Pfeffer und den italienischen Kräutern würzen
  • Jetzt die scharfe Salami auflegen- auf dieser Pizza nicht sparen! Ich habe sie komplett (flächendeckend) belegt
  • Die Oliven und Zwiebel über der Pizza verteilen
  • Den Bergkäse verteilen- nicht zu viel Käse- die Pizza muss nicht flächendeckend „bekäst“ werden (obwohl ich das ja liebe- kennst du meine Käse-Rezepte? ). Diese würzige Pizza lebt von der Kombi aus allem!
  • Die Pizza mit dem Zauberstein® in den vorgeheizten Ofen (auf ein Rost/ unterste Stufe, damit die Stoneware arbeiten kann)
  • Bei 230 Grad ca. 12-17 Minuten. Je nachdem wir dein Ofen arbeitet- den kennst du am besten!
  • Nach dem Rausholen kurz etwas abkühlen lassen, dann mit Oregano (getrocknet oder frisch) bestreuen und genießen!
wuerzige-pizza-rezeptidee
würzige-pizza-zauberstein

Hmmmmm diese würzige Pizza -lecker! Guten Appetit!


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

herbst-impression-tolle-zeit

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here