Der Schlüsselanhänger ist so toll, dass nicht nur Kinder ihn benutzen. Auch mein Schlüsselbund ziert ein solcher Anhänger. Farbenfroh, bunt, klimpernd, macht einfach gute Laune.
Hallo in die Runde,
pünktlich zum Geburtstag die alljährliche Frage: Was machen wir eigentlich?
Fakt ist, es war der letzte Geburtstag in der großen Freiheit. Nach dem Sommerferien würde die Schule beginnen und daher haben wir uns den sechsten Kindergeburtstag meiner Tochter als Anlass genommen, Schlüsselanhänger, bzw. Ranzenanhänger zu basteln.
Denn, alles will ja beschriftet sein.
Wie es derZufall will, hat meine kleine Maus auch noch den selben Schulranzen, wie ihre allerbeste Freundin. Verwechselungsgefahr vorprogrammiert!!
Da Emma im Sommer Geburtstag hat, haben wir eine große Poolparty gefeiert. Alle Gästinnen sind staatlich geprüfte Meerjungfrauen geworden. Sie haben im Plantschbecken gebadet, beim hauseigenen Eisverkäufer sich das Eis ihrer Wahl zaubern lassen und irgendwo dazwischen wurde auch noch gebastelt!
Navigiere dich durch den Beitrag
Wenn dich Kindergeburtstage interessieren, dann interessiert dich auch das hier:
- Poolparty, staatlich geprüfte Meerjungfrauen und besonderes Eis
- Prinzessin oder Elsa Party für Kids ab 4
- die Weltraum und Astronautenparty
Schlüsselanhänger mit Namen basteln
Die Kids hatten tatsächlich viel Spass beim Basteln. Alle haben es, mit Hilfe bei den Knoten, alleine geschafft und waren hinterher mächtig stolz.
Materialliste:
- Faden
- Buchstabenwürfel
- kleine Quasten
- Kugeln
- Schlüsselring
- und eine Nadel um den Faden durch engere Bohrlöcher zu bekommen
So bastelst du den Schlüsselanhänger :
- Die Kids haben sich erstmal ihre Namen mit den Buchstabenwürfel zusammengesucht.
- Dann die Entscheidung: welche Kugel will ich, wieviele, welche Quaste und vor allem wohin.
- Jetzt die Einzelteile so vor sich ausbreiten, so wie sie es später haben wollen.
- Dann jeweils den Faden angleichen- die doppelte Menge Faden nehmen und noch ein gute Zugabe! Lieber zu viel abschneiden, wegen den Knoten und für die Kinder ists einfacher!
- Den Faden mit einer Schlaufe am Schlüsselring befestigen. Alternativ an der letzten Quaste, am Ende des Anhängers.
(Beim Kindergeburtstag haben wir den Knoten am Schlüsselring gemacht, dafür war das Ende oft locker und wir mussten viel Knoten, dass das Ganze nicht aufging. Bei dem Kreativpaket mit dem Anhänger für „MIMI“, habe ich den Knoten unten am Anhänger gemacht, sprich an der letzten Quaste. Dafür schaut es dann oben am Schlüsselbund nicht ganz so hübsch aus…..) - Jetzt einen dicken Knoten machen, so dass der Faden aber noch Spiel hat.
- Dann die Fäden immer doppelt durch die Kugeln, Quasten und Buchstaben ziehen. Das geht am besten, wenn man den Faden durch eine Nadel zieht und mit der Nadel durch die Kugeln geht! Wenn die Löcher groß genug sind, geht es natürlich auch so.
- Ganz am Ende wieder einen dicken Knoten machen, so dass nichts rausrutscht; Hier kann man auch was festknoten, dann halten die Kugeln ganz bestimmt auf der Schnur. Wie z. B eine große Quaste oder ein Klingel etc..
Und so schaut der fertige Schlüsselanhänger aus… Süss, oder?
Update: Selbst ich habe meinen jetzt schon echt lange am Schlüssel hängen und freue mich jedesMal wenn ich ihn sehe!
Grüsse und viel Spass beim Basteln
Danke fürs Lesen
Deine YoYo
Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …
Folge mir:
Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.
Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988
Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!
Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer
*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.