Der Schlüsselanhänger ist so toll, dass nicht nur Kinder ihn benutzen. Auch mein Schlüsselbund ziert ein solcher Anhänger. Farbenfroh, bunt, klimpernd, macht einfach gute Laune.

Kreativpaket-Ranzenanhaenger-basteln

Hallo in die Runde,

pünktlich zum Geburtstag die alljährliche Frage: Was machen wir eigentlich?
Fakt ist, es war der letzte Geburtstag in der großen Freiheit. Nach dem Sommerferien würde die Schule beginnen und daher haben wir uns den sechsten Kindergeburtstag meiner Tochter als Anlass genommen, Schlüsselanhänger, bzw. Ranzenanhänger zu basteln.
Denn, alles will ja beschriftet sein.
Wie es derZufall will, hat meine kleine Maus auch noch den selben Schulranzen, wie ihre allerbeste Freundin. Verwechselungsgefahr vorprogrammiert!!

Da Emma im Sommer Geburtstag hat, haben wir eine große Poolparty gefeiert. Alle Gästinnen sind staatlich geprüfte Meerjungfrauen geworden. Sie haben im Plantschbecken gebadet, beim hauseigenen Eisverkäufer sich das Eis ihrer Wahl zaubern lassen und irgendwo dazwischen wurde auch noch gebastelt!


Wenn dich Kindergeburtstage interessieren, dann interessiert dich auch das hier:


Schlüsselanhänger mit Namen basteln

schluesselanhänger mit Namen basteln, frauschweizer

Die Kids hatten tatsächlich viel Spass beim Basteln. Alle haben es, mit Hilfe bei den Knoten, alleine geschafft und waren hinterher mächtig stolz.

Materialliste:

  • Faden
  • Buchstabenwürfel
  • kleine Quasten
  • Kugeln
  • Schlüsselring
  • und eine Nadel um den Faden durch engere Bohrlöcher zu bekommen

ACHTUNG: die ganze Materialliste kannst du hier shoppen!

Kreativpakete-shop-frauschweizer-bastelsets

So bastelst du den Schlüsselanhänger :

  • Die Kids haben sich erstmal ihre Namen mit den Buchstabenwürfel zusammengesucht.
  • Dann die Entscheidung: welche Kugel will ich, wieviele, welche Quaste und vor allem wohin.
  • Jetzt die Einzelteile so vor sich ausbreiten, so wie sie es später haben wollen.
  • Dann jeweils den Faden angleichen- die doppelte Menge Faden nehmen und noch ein gute Zugabe! Lieber zu viel abschneiden, wegen den Knoten und für die Kinder ists einfacher!
  • Den Faden mit einer Schlaufe am Schlüsselring befestigen. Alternativ an der letzten Quaste, am Ende des Anhängers.
    (Beim Kindergeburtstag haben wir den Knoten am Schlüsselring gemacht, dafür war das Ende oft locker und wir mussten viel Knoten, dass das Ganze nicht aufging. Bei dem Kreativpaket mit dem Anhänger für „MIMI“, habe ich den Knoten unten am Anhänger gemacht, sprich an der letzten Quaste. Dafür schaut es dann oben am Schlüsselbund nicht ganz so hübsch aus…..)
  • Jetzt einen dicken Knoten machen, so dass der Faden aber noch Spiel hat.
  • Dann die Fäden immer doppelt durch die Kugeln, Quasten und Buchstaben ziehen. Das geht am besten, wenn man den Faden durch eine Nadel zieht und mit der Nadel durch die Kugeln geht! Wenn die Löcher groß genug sind, geht es natürlich auch so.
  • Ganz am Ende wieder einen dicken Knoten machen, so dass nichts rausrutscht; Hier kann man auch was festknoten, dann halten die Kugeln ganz bestimmt auf der Schnur. Wie z. B eine große Quaste oder ein Klingel etc..
Schlüsselanhänger-kindergeburtstag-basteln

Und so schaut der fertige Schlüsselanhänger aus… Süss, oder?

Update: Selbst ich habe meinen jetzt schon echt lange am Schlüssel hängen und freue mich jedesMal wenn ich ihn sehe!

Ranzenanhänger-kindergeburtstag-basteln

Merk dir das Kreativpaket auf Pinterest

Und schau doch mal in meinem Shop vorbei! Da gibt es tolle Bastelsets für dich oder den nächsten Kindergeburtstag! Hier gehts zum Shop!

Grüsse und viel Spass beim Basteln


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Du bist auch ein Bastelfan, dann komm in meine Community bei Facebook Basteln gegen Langweile! Hier kannst du dich in einer geschlossenen Gruppe mit anderen Kreativen austauschen!

Bastelsets und andere tolle Basteldinge…

…gibt es in meinem Onlinshop!
Kommt vorbei und schau dir an, ob was für dich dabei ist!

Kreativpakete-shop-frauschweizer

Ich freue mich auf dich!
FrauSchweizer