Ach Gott, ich habe schon so lange keine Weihnachtskarten mehr gebastelt. und dabei ist das so entspannend. Meistens mache ich das Abends. Ein leckeren Tee (oder manchmal auch nen GinTonic) mitnehmen, guten Musik anmachen und dann siehste mich ein paar Stunden nicht mehr. Aber danach komme ich glücklich aus meiner Bastelecke rausgekrochen.

Neulich fragte mich jemand, was ich mit den ganzen Karten mache, die ich hier produziere. Früher habe ich die auf Märkten verkauft, aber das lohnte sich so gar nicht. Im Moment sammele ich sie in meinem Keller. Ab und an kommt mal ne Anfrage, dann krame ich ne Karte raus. Ansonsten, hmm. Also falls jemand ne Idee hat- her damit!

Diese Woche hats mich gepackt und ich habe mein Bastelzeug rausgekramt

Tadaaaa- Tolle Weihnachtskarten zum nachbasteln

Bastelsachen kaufen:

Unter dem Beitrag habe ich euch eine Einkaufsliste gemacht. Das sind Links zu Amazon. Euch kosten die Produkte dort nicht mehr, wenn ihr über den/die Links einkauft. Aber ich bekomme eine kleine Provision und bezahle davon wiederum meine Blogkosten. Also Merci, wenn ihr über die Liste einkauft!

Karte: Strohstern

Diese Karte ist einfach wie wirkungsvoll. Ich finde, es muss nicht immer dieses Überladene sein. Das schaut zwar auch ganz hübsch aus. Aber ich bevorzuge die Schlichtheit. In unserer Welt ist eh alles so überladen. Da darf eine Weihnachtskarte einfach Einfach sein!
Weihnachtskarten zum nachbasteln

Mit dem Cuttermessen die Karte aufscheiden. In die Mitte des Schnittes dein Spruch/Wort setzten, Stern einstecken und fertig!

gesprühte Karten

Das war mal ein Versehen: ich habe Textilfarbe gekauft, die aber echt nicht gut war. Der Sprühkopf ging nicht richtig. Aber auf Karten schaut das toll aus: Die Rostkarte habe ich mit zwei unterschiedlich großen angesprühtem Papierstücken gemacht. Dazwischen klebt so ein Abstandshalter Kleber. Die Schur ist nur um die obere Karte gewickelt.  Karten mit Sternen zu Weihnachten Weihnachtskarten basteln

Hier habe ich den Spruch auf eine wenig besprühte Karte geschrieben, Ausgeschnitten und mit Abstandhalter Kleber aufgeklebt. Die Flügel hab in einem Weihnachtsshop erstanden. da war ursprünglich noch ein Bändel zum aufhängen dran. Den hab ich abgeschnitten und die Flügel dann einfach aufgeklebt.Fluegelkarte zu weihnachten basteln

Weihnachtskarte mit Engel

Den Engel habe ich aus dünnen Quilling Papierstreifen gefaltet und geklebt. Ich glaube den verblogge ich euch die Tage mal einzeln als Anleitung, ok? (Update: Hier findet ihr die Anleitung) Ich mag die Karte, weils so was besonderes ist. Hab ich so noch nie gesehen. Und ja, ich habe die dünne Papierseite auf die Karte geklebt. Hält super, nur darf man die Karte danach nicht drücken.

Engel und Weihnachtskarten selbermachen

Karte Natur pur

Die Karten sind aus dem letzten Jahr. Aber ich mag die Kombi aus natürlichem Material und Papier oder Fingerabdruck so arg, daher zeige ich sie euch nochmal.
Den Artikel dazu findet ihr hier:
https://frauschweizer.de/weihnachtskarten-selber-basteln/Weihnachtskarten zum nachbasteln

Karte Tannenbaum gefaltet

Die habe ich euch auch schonmal verbloggt, jetzt aber ein paar neue Sprüche geschrieben! Die Tannenbäume sind aus alter Zeitung bzw. aus Notenpapier. Die Anleitung, wie ihr sie faltet, findet ihr in diesem Artikel.
https://frauschweizer.de/diy-ideen-weihnachtskarten-selber-gestalten/

Tolle Karten zu Weihnachten

Bügelperle Karten

So einfach und so süss! Das machen auch Kinder super gerne!

ausergewoenliche Karten zu Weihnachten Weihnachtskarten gestalten

Zum Perlen zählen gibts hier die Vergrößerung:
Die Mütze habe ich auf einem viereckigen Untergrund gelegt, der Fuchs gehts gut auf einem Herz!
Nikolausmuetze, santa Claus Buegelperlen   Buegelperlenfuchs zum nachbasteln

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren…
Bastelt hübsche Weihnachtskarten. Ich bin gespannt!

Weihnachtskarten nachbastel – Shopping Liste

…mit einem Klick habt ihr noch nicht gekauft, sondern landet einfach ganz bequem bei Amazon! Wie gesagt, euch kostet es nicht mehr, ich bekomme eine MiniProvision. Danke!

Eure FrauSchweizer

Hier habe ich drei Pins für euer Pinterest Profil:

Weihnachtskarten basteln Gestalte deine Weihnachtskarten individuell Weihnachtskarten selberbasteln

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here