„…so einen leckeren Punsch hatte ich noch nie!“ Hol dir hier das Rezept für den alkoholfreien Punsch. Perfekt für Winterabende!

Hallo an alle Genießer!

kinderpunsch-alkoholfrei-rezept

Der perfekte Winterabend

Ich liebe es einfach: Abends die Lichterkette an. Ein paar Plätzchen vor mich hinkrümmeln, den Punsch in der Hand und gute Musik läuft.
Kennt ihr das Album der Barenaked Ladies  „Barenaked for the Holidays“.* Das macht mir jedes Jahr aufs Neue richtig viel Spass beim Hören!

Am liebsten bastel ich dann dabei noch vor mich hin. Weihnachtskarten wie diese hier, Schneemänner fürs Fenster oder einen wunderschönen Adventskranz.


Kinder Wunsch Punsch Rezept

Warm und wohlig soll er schmecken, nach Früchten und Weihnachten. Süss und etwas dicker soll er sein, aber nicht babbig. Eine kräftige Farbe und duftend, nach tausend und einer Nacht.
So, dass er nicht nur Kindern schmeckt, sondern auch uns Erwachsenen. Man muss ja nicht jeden Abend Glühwein trinken. Mit diesem Punsch wird das hinfällig!

Genau so einen Kinder Punsch hab ich hier für euch. Der ist richtig toll vorzubereiten, auch auf Menge für mehrere Personen.

punsch-rezept-alkoholfrei-kinder

Zutaten für den alkoholfreien Punsch

(ergibt ca. 3 Liter)

  • eine ungespritze Zitrone
  • 3 Beutel Glühfix
  • 4 Beutel roten Früchtetee
  • eine Zimtstange
  • 1l Wasser
  • 60 g Zucker
  • 1l Traubensaft
  • 500 ml Orangensaft
  • 500ml Apfelsaft
punsch-alkoholfrei-rezept-kinder

Punsch Rezept

  • Das Wasser zum Kochen bringen
  • Die Zitronen in Scheiben schneiden und ins Wasser geben
  • Alle Teebeutel und Glühfix dazu
  • Die Zimtstange ebenfalls
  • Alles 30 Minuten ziehen lassen (ich mache meistens dazu eine ganz geringen Hitze auf dem Herd an)
  • dann Zitrone, Teebeutel und Zimtstangen ab seien
  • Den Zucker dazugeben und rühren bis der sich aufgelöst hat.

Diesen Sirup kannst du super im Kühlschrank lagern, oder sogar einfrieren und nach Bedarf auftauen.

  • Zum Sirup kommt dann noch der Fruchtsaft.
  • Gut erhitzen und den Kinder Wunsch Punsch heiss genießen.
punsch-alkoholfrei-rezept-kinder

Extra Tipp für das leckere Punsch Rezept

Wer mag kann natürlich Nelken, Sternanis etc. dazugeben. Erfahrungsgemäss schmeckt es dann allerdings den Kindern nicht mehr so.

Dann gehts jetzt den Wunschpusch kochen und danach ab in die Kälte nach draußen. Dort schmeckt er nämlich noch besser, als auf der heimischen Couch!

Merkt euch das Punsch Rezept auf Pinterest!

Meine Boards findet ihr hier.


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

frohe-weihnachten

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here