Tierohren mit Kindern basteln- und das mit den einfachsten Mitteln. Papier, Tacker etwas Kleber, meine Vorlagen und schon fertig!

Hallo an alle Verkleidungskünstler,

Eine schnelle Verkleidung und schon schlüpft dein Kind in einer andere Rolle und ist wieder gut beschäftigt.
Schafe kann man in den Garten treiben, Giraffen staksen durch die gegend und gucken sich alles an, Hasen können die Nase rümpfen und in der Gegend herumspringen und Mäuse sind super gute Verstecker.

Und diese Tierohren habt ihr super schnell gebastelt! Jedes Kind, das eine Schere bedienen kann kann mitbasteln!
Und wenn noch nicht, mit Mamas Hilfe klappt das mit den Ausschneiden.

Tierohren-mit-kindern-basteln

Tierohren mit Kindern basteln

  • Ihr bekommt ihr von mir Tierohren – Vorlagen zum Ausdrucken. Auf Dina4. (Schaut ziemlich weit unten – am Ende des Artikels bekommt ihr die Vorlagen, zum runterladen!)
  • Die Schablonen dann ausschneiden und den Kindern auf farbiges, etwas dickeres Papier nachzeichnen.
  • Für alle Stirnbänder gilt: Zuerst alle Einzelteile zusammenfügen und zusammenkleben/tackern, dann das Stirnband anpassen. Erst danach die einzelnen Komponenten ans Stirnband anpassen.
  • Im Prinzip langt Tonpapier 130g schwer. Nur bei den Giraffenfühlern empfehle ich dickeres Papier. Die Mauseohren haben wir aus einem grauen Karton geschnitten. (Rückseite eines Malblocks)
  • Das Kopfband aus dem restlichen Papier schneiden, wenn es nicht mit einem Blatt um den Kopf langt, einfach anstückeln. Sprich eine Verlängerung antackern oder kleben.
  • Grundsätzlich gilt, ihr könnt alles kleben oder tackern. Kleben ist etwas eleganter, da man es nicht so sieht. Tackern geht schneller.
  • Beim Kleben empfehle ich, zumindest für das Kopfband einen guten Bastelkleber, ansonsten langt ein Klebe-Stift.
verkleidung-von-kindern-gebastelt-tierohren

Tierohren mit Kindern basteln macht super viel Spass und geht sehr einfach!

So schauen dann die fertigen Tierohren und Stirnbänder aus:

Tierohren mit Kindern basteln: Die MAUS

Die Großen Ohren der Maus sind mit einem Karton gebastelt. Zum Beispiel mit der Rückseite eines Mal oder Spiralblocks.

Noch mehr auf FrauSchweizer.de entdecken:   Kreative Idee: Karten mit Blumen

Emma wollte unbedingt eine Einhorn – Maus basteln. Also haben wir zwischen den Ohren etwas Platz gelassen und noch ein Einhorn befestigt. Auch aus Karton, mit Washi Tape beklebt.

Tierohren für Kinderköpfe -Basteln mit Papier auch für ganz Kleine! 1

Tierohren mit Kindern basteln: Die Giraffe

So bastelst du die Ohren der Giraffe: In der Mitte, so wie eingezeichnet, einschneiden. Jetzt die zwei Seiten ineinander lappend fest kleben. Das Ohr erst dann auf das Band kleben, wenn das Ohr hält!

Tipp: die Flecken auf die noch nicht zusammengeklebten Teile kleben- geht für die Kinder einfacher. Erst hinterher alles zusammenheften!

verkleidung-von-kindern-gebastelt-tierohren

Tierohren mit Kindern basteln: Das LAMM

Das Schaf/Lamm könnt ihr freilich auch mit Papier machen. Süsser wird es mit Stoff oder Fell. Ich habe einen Lederrest gehabt, den wir verbastelt haben. Vor Jahren, Emma war damals 2 1/2 Jahre alt, hat sie solche Ohren schonmal mit Fell getragen- zuckersüss!

Tierohren mit Kindern basteln: Der Osterhase

Viel Spass beim Verkleiden und Spielen!
Und falls ihr schnelle Verkleidungen sucht, kann man ja nicht nur an Fasching machen, sondern ganzjährig. Dann schaut euch mal diesen Beitrag an. Drei Verkleidungsideen zum schnell selber machen!

Kostueme-selber-basteln

Hier die Tierohren- Vorlagen zum runterladen:


Corona Quarantäne Crafting – Basteln gegen Langweile

Basteln-gegen-Langeweile

Wir basteln mit Haushaltgegenständen und das gemeinsam!

Du must nicht aus dem Haus gehen um mitzumachen! Und wen du etwas nicht hast, hat es vielleicht dein Nachbar und kann es vor die Türe legen!

Sooft es geht gehe ich in der passenden Facebookgruppe live und wir basteln zusammen! Komm in die Gruppe und mach mit!
https://www.facebook.com/groups/bastelngegenlangeweile

Ich freue mich sehr auf dich! Zusammen schaffen wir das!

Deine YoYo Schweizer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here