Glamour und Glitzer- DIY Party Dekoration aus Haushaltsutensilien!

3
591
Party Dekoration mit Glitzer

Wie, jetzt noch so schnell, kurz vor 12 die passende Party Dekoration basteln? Das bekomm ich nie hin. Und woher alle Utensilien haben?

Kein Panik Freunde der Nacht. Denn, ihr habt alles daheim! Na gut- fast alles. Springt jetzt nochmal schnell los und holt euch Sprühkleber und eine oder zwei Packungen Glitzer. Den Rest habt ihr- versprochen!!!!

Lasst uns die Party glamourös und glitzerig begehen. Und das mit Dingen die in eurem Haushalt eigentlich im Müll landen oder auf die man mal verzichten kann.

Das brauchst du für die Party Dekoration:

★alte Gläser- zum Beispiel das Rotkohlglas von Weihnachten und Tomatensoßenglas.
★Tannenzapfen – geklaut aus der Weihnachtsdekoration
★ausgespülte Bouillon Packung
★normales Schreibpapier, dickeres Papier- war ein Einleger in der neu geschenkten Bettwäsche
★Herzstanzer- habt ihr nicht? Kann man auch mit der Schere schneiden!
★Klopapierrolle
★Schaschlik – Spieße
★Schwein aus dem Fundus Uromas, billiges Plätzchenausstecher, Deko-Eule- einfach nehmen was ihr findet und entbehren könnt
★Deckel z. B die von den alten Gläsern oder Schraubverschluss von Weinflaschen
★Sprühkleber
★Glitzer (die kleinen Dosen langen- also viel kleiner als die auf dem Bild)

Und dann geht auch schon los:

DIY Party Dekoration glamourös und mit viel Glitzer

Im Endeffekt ist es immer der gleiche Ablauf- Sprühkleber drauf und Glitzer drüber ..trocknen lassen.

Zwei Tipps:
★zieht euch Handschuhe an- das klebt und bebbt wie Sau
★macht das ganze auf einer Unterlage, die ihr danach wegwerfen könnt!
Wie gesagt es klebt und bebbt und der Glitzer saugt sich überall fest! Wirklich überall! Wo ich den danach alles gefunde hab – grins….

Bouillon Dose

Bei der Bouillon Dose habe ich vorher ein Papier drüber geklebt, damit das Gelb nicht so durchkommt und dann losgeglitzert. ich ahbe aus meiner Daventskranzdeko Zweige geklaut und hineingesteckt. Ich denke aber man kann auch ganz toll zartrosa Rosen hineintun. Aber, hatte ich leider nicht.

Gläser

Die Gläser habe ich persönlich nur zu zwei Drittel beglitzert- das mag jeder machen wie es ihm gefällt. Teelicht oder kleine Kerze rein und es leuchtet und glitzert herrlich!

Schwein, Eule, Ausstecher

Das Schwein hat 3 Schichten gebraucht- hat sich aber gelohnt.
Die Eule und da Ausstecherle hab ich nicht beglitzert. Ist ja eh silbern.

Die Deckel

schön beglitzern und dann Schwein, Eule und Ausstecher draufsetzten. Oder mit dem was ihr bei euch findet….

Klorolle

Die Klorollen auseinander schneiden und auch beglitzern. Das werden dann tolle Serviertenring. In denen schaut auch eine normale Papierservierte toll aus!

Tannenzapfen

Macht sich einfach gut, wenn er so auf dem Tisch liegt und vor sich hinglänzt. Oh mein Gott, ich bin ganz verliebt….

Herzen

Die habe ich ausgestanzt – je eine Seite beglitzert, dann den Schaschlik Spieß in die Mitte gelegt und die Herzen zusammengeklebt. Das macht sich super gut auf Kuchenstücken, Obst oder- euch wird schon was einfallen, wo man die überall hineinstecken kann.

 

Und jetzt glitzert bei mir alles. Und das nur für euch! Denn wir werden tatsächlich Silvester gemütlich daheim mit den Kindern verbringen. Einfach nichts machen. Früh schlafen gehen. Die Zeit arbeitet auch alleine…

 

3 KOMMENTARE

  1. Ach wie lustig. Jetzt lese ich deinen Beitrag und wir haben Silvester spontan ziemlich genau die selbe Idee gehabt. Also eigentlich war ich völlig ideenlos und wollte die aufgeregten Kinder beschäftigen…
    Bei uns wurden allerdings nur Marmeladengläser zur Hälfte oder zu einem Drittel mit Kleister beschmiert und dann auch ordentlich glitzernden drüber. Praktisch. Die ganze untere Etage hat dann mit geglitzert.
    Ich wünsche euch ein glitzerndes 2017 und mache weiter so. Ich lese so gerne bei dir rein.

    • huhu! ja das Glitzer war auch bei mir überall. Und meine Große wolte unbedingt mithelfen- zum Glück ist se dann doch in den sandkasten gegangen. Freut mich, dass du gerne liest! da bin ich stolz! Bis bald! YoYo

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT