3 Ideen für wunderschöne selbstgebastelte Ostereier

3 wunderschöne Ideen um Ostereier selber zu basteln. Ob Neon, in schwarzweiss oder mit Naturdeko und getrocknetes Blumen. Die Osterdeko ist gerettet!

Osterfans.. es geht loos!

Ei Ei Ei… da kommt Ostern. Langsam, aber mit großen Schritten um die Ecke. Und es ist wie es ist, das Erste was meine Kinder nach Weihnachten wissen wollen, wann kommt jetzt Ostern? Nicht, dass ich sie materialistisch erziehe. Aber Ostern ist eben das nächste große Fest, auf das es sich lohnt, hin zu fiebern…

Vorfreude auf Ostern…

Ja, die Vorfreude ist doch groß. Auch bei mir.
Und grade an Ostern ists schön. Alles wird grün, die Tage sind länger, die ersten Blumen blühen. Das Sein im Hier und Jetzt erscheint dir leichter und besser.

Neben den schönen Tulpen, die das Wohnzimmer jetzt schon bevölkern, neben den Schneeglöckchen draußen im Beet, den Narzissen und Krokussen bringen die Ostereier auch Farbe und Glanz. Ob draußen an einem Baum oder drinnen am Osterstrauch.

Jetzt gehts an die Ostereier…

In diesem Jahr habe ich mich an ein Herzensprojekt gewagt. Ostereier mit getrockneten Blumen. Schauen die nicht toll aus? Mehr dazu unten im Artikel!!Selbstgebastelte Ostereier mit getrockneten Blueten von FrauSchweizer

Bei Ostereiern gibt es ja die unterschiedlichsten, von absolutem Kitsch bis hin zum Kunstwerk, welches man sich nicht traut anzufassen. Von Kinderhänden gefärbte bis hin zu gebatikten. Alles mit dabei…

Eier natürlich färben

Ich habe euch vor längerem einen Artikel geschrieben, wie ihr Eier natürlich färben könnt. Das macht vor allem mit etwas größeren Kindern Spass. Meine Tochter war 5 1/2 als wir diese Eier gemacht haben. Und sie war mit Feuereifer dabei, den Kohl zu schneiden und die Eier einzulegen. (Den Artikel gibts hier mit einem Klick)Ostereier natuerlich faerben, easteregg


Jetzt gibts für dich Inspirationen, wie auch dein Osterstrauch dieses Jahr aussehe könnte.

Die Eier sind fast alle echt. Ich bestelle sie meistens im Internet. Denn soviele Eier kann ich selber gar nicht verbacken, geschweige denn so akkurat auspusten. Aber ich habe tolle Erfahrungen mit Gekauften gemacht. Wo sie her sind, habe ich dir unten in der Materialliste verlinkt.

Anleitung für die Neon Ostereier

3 Ideen für wunderschöne selbstgebastelte Ostereier 1

  • Die Eier habe ich mit einem Neonspray angesprüht.
  • Mit Bäckergarn hab ich Quasten gemacht und mit Heisskleber angeklebt.
  • Besonders schön finde ich die Hütchen auf den Eiern . Das sind Hütchen von Weihnachtskugeln. Die meisten Eier gehen übrigens kaputt, wenn die Spange der Hütchen in den Eiern aufgeht. Die sind nämlich ziemlich stark. Also ganz vorsichtig machen….

Hier habe ich sie als Deko in einem Friseursalon stehen…
3 Ideen für wunderschöne selbstgebastelte Ostereier 2

Tutorial für Ostereier in Schwarz Weiss

Hier habe ich eine Schwarz Weiss Gold Serie gemacht.schwarz, weiß und goldene Ostereier 2016

  • Die schwarzen Eier sind mit Tafelfarbe bemalt und anschließend habe ich mit einem Kreidestift die Muster darauf gezeichnet.
  • Die weisen Eier habe ich mit einem etwas dickeren Fineliner bemalt.

schwarz, weiß und goldene Ostereier 2016

  • Das Gold ist ein Kleber mit Goldglitter drin. Handschuhe überstreifen und fröhlich matschen, sag ich da nur. Oder du streichst die Eier mit Transparentkleber ein und schüttest dann Glitter drauf.

schwarz, weiß und goldene Ostereier 2016

Trick 17: Ostereier trocknen lassen

Wer eine Idee braucht wie man die Eier trocknet- schaut mal, so mache ich das…

Bastelwanne von FrauSchweizer

Das ist eine alte Wäschewanne bei der der Henkel eingerissen ist und die für schwere Wäsche nicht mehr verwendbar war. So wurde sie zu meiner Sprüh und Trocknen Werkwanne. eine super Bastelwanne. Innen sind zwei Schaumpolster, eigentlich für Blumengestecke. Da stecke ich dann Schaschlikspieße rein, daran trocknen die Eier toll und fallen nicht um etc…

Tutorial: Ostereier mit getrockneten Blumen

Auf was ich dieses Jahr besonders stolz bin, sind meine Eier mit getrockneten Blumen.
Das DIY Projekt habe ich schon letztes Jahr angefangen, als ich Blumen mit kleinen Blüten gesucht und die ich dann getrocknet habe. Hinzu kommen noch Teile von kleinen Veilchen.

Selbstgebastelte Ostereier mit getrockneten Blueten von FrauSchweizer

  • Blüten suchen und in der Blumenpresse trocknen
  • Diese Blüten habe ich mit meinem Lieblingsbastelkleber auf die echten Eier geklebt.
  • Mit Fingerspitzengefühl und ganz vorsichtig.
  • Da die Blütenblätter leicht abbrechen und bröseln, habe ich mich entscheiden eine Schicht Strukturgel von Gonis darüber zulegen. Ganz pur gefallen sie mir zwar besser, aber schade wäre es, wenn die Ostereier nach einer Saison schon wieder kaputt wären.

Selbstgebastelte Ostereier mit getrockneten Blueten von FrauSchweizer Selbstgebastelte Ostereier mit getrockneten Blueten von FrauSchweizerSelbstgebastelte Ostereier mit getrockneten Blueten von FrauSchweizer

Materialliste für Ostereier *

Mit einem Klick gelangt ihr zum jeweiligen Artikel. Er kostet euch nicht mehr. Wenn ihr über diesen Link kauft, dann bekomme ich eine Provision und kann mir so meinen Blog refinanzieren. Danke! 

Na dann, viele Spass beim Basteln, Kleben und schön finden!

Eure FrauSchweizer


Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.