DIY Anleitung: Papier – Regenschirme basteln

17
65176
Papier-Regenschirme-selbermachen

Werbung durch Affiliated Links* (was das ist lest ihr hier)

Sind sie nicht süss, die kleinen Papier – Regenschirme? Ich hab sie vor einiger Zeit entdeckt und bin seit dem verliebt. Sie schauen auch einfach immer toll aus. Ob jetzt im Frühjahr am Fenster oder im Herbst an einem Strauss. Regenschirme sind einfach (leider) fast immer aktuell. Was heisst leider. Manchmal ist Regen ja auch schön!Papier Regenschirme selbermachen

Beim basteln der Schirme habe ich den armen HerrnBeethoven verbraten. Aus dem hab ich schon mehr gemacht, wie z. B. nostalgische Vasen für Trockenblumen (hier die Vase anschauen). Wenn meine Mama das wüsste…..

Gemacht sind die Schirme eigentlich ganz einfach und genau das zeige ich euch jetzt.

Erst einmal im tollen Video- weiter unten dann die Schritt für Schritt Anleitung!

Anzeige:

 

DIY Anleitung: Papier- Regenschirme selbermachen

Du brauchst:Papier Regenschirme selbermachen

 

Papier (alte Bücher/Notenblätter/Bunte Seiten/etc…)
Einen Kreisschneider *der hier zum Beispiel
Eine Schneideunterlage *gibts hier zu kaufen 
Kleber *das ist mein absoluter Top Favorit unter den Klebern
Einen festeren Draht
Eine kleine Zange *so ein Set lohnt sich

Wie gehts:Papier Regenschirme selbermachen

★ mind. 8 Kreise ausschneiden- ich habe hier 10,5 cm als Durchmesser genommen. Bei der Größe sollte das Papier schon etwas stärker sein.

★Die Kreise je 2 mal falten, so dass man ein viertel Kuchenstück bekommt.

★Jetzt die einzelnen Kreise, wie auf dem Bild aufgemalt, zusammen kleben und gut trockenen lassen.Papier Regenschirme selbermachen

★ Wenn sie getrocknet sind die einzelnen Kuchenstücke, wie aufgemalt, zusammen kleben.
Die komplett gefaltete Seite zeigt in die Mitte, die 2 gefalteten nach unten. So entsteht dann die Form eines Regenschirms. Das Ganze gut trocknen lassen.
Ich nehme meistens 8 Kreise, das ergibt einen schönen Regenschirm. Bei weniger ist er zu arg gespannt, bei mehr können sich die einzelnen Lamellen nicht so gut entfalten.  Papier Regenschirme selbermachen

★ Kleiner Tipp: Ich fixiere die Stücke immer mit einer oder zwei Wäscheklammer. So kann es gut trocknen.Papier Regenschirme selbermachen

★Jetzt den Schirm auffalten. Falls die Seiten ein wenig zusammen kleben, leicht lösen. Passiert, wenn es den Kleber ein wenig rauspresst wird beim Trocknen.

★Dann den Schirm verschließen. Dabei auch schon den Draht mit einkleben. Meistens drehe ich den Draht oben, also die Halterung, schon vorher mit der Zange ein, damit es später kein so Gefummel wird.Papier Regenschirme selbermachen

Papier Regenschirme selbermachen★Wenn alles trocken ist unten den Draht noch Regenschirm – like eindrehen und Voila: Der Papier Regenschirm ist fertig.

Papier Regenschirme selbermachen Papier Regenschirme selbermachen Papier Regenschirme selbermachen

Sieht total schön aus oder?

Sprüche von FrauSchweizer

Passend zum Papier – Regenschirm gibts hier noch einen Spruch von mir. Die Sprüche findet ihr auf dem Blog oder auf meinem Pinterestprofil – ab zu meinen Sprüchen.Sprueche, spruche Quotes

Viel Spass bei Basteln- schreibt doch mal in die Comments ob ihr die Schirme schon ausprobiert habt und berichtet! Ich freue mich!

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf Facebook Freunde werden (hier geht entlang) oder folge mir bei Instagram (klick). Und auf Pinterest gib es viel Handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!

 

17 Kommentare

  1. You have made some good points there. I looked on the internet for more info about the issue and
    found most individuals will go along with your views on this web site.

    Feel free to visit my website :: vpn special

  2. Please let me know if you’re looking for a article writer for your blog.

    You have some really great articles and I believe I would be a
    good asset. If you ever want to take some of the load off, I’d really like to write some content for your
    blog in exchange for a link back to mine. Please shoot me an e-mail if interested.
    Thanks!

    Feel free to visit my blog post – vpn special coupon

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein