So ein verzaubertes Stück Erde. Du fährst in den Wald Bois de Païolive und bist nur noch am Gucken. Zum Glück bin ich kein Auto gefahren. Und hatte so Zeit zu schauen. Und das Schauen und Entdecken fordert alle Sinne. Schon vom Auto aus merkt man das das Fleckchen Erde etwas ganz besonderes und verzaubertes ist.

Den Weg mit Aussicht in die Schluchten des Chazzesac habe ich hier für euch beschrieben. Das war nicht ohne.

Hat uns aber magisch angezogen und so sind wir 2 Tage zurück gekommen und noch einen Weg gelaufen. Der war nicht so gefährlich, dafür konnten wir den tollen Wald genießen. Geparkt haben wir auf dem mittleren Parkplatz und sind den grünen Rundweg gelaufen.

Bois de Païolive, ardeche, frankreich, unterwegsmit frauschweizer.de

Der Feenwald „Bois de Païolive“

Der Wald war so verzaubert… und Emma war zu der Zeit der festen Überzeugung eine Fee zu sein. Sie ist auch nicht gelaufen, sonder geschwebt (Siehst du halt nicht Mama) und außerdem kannte sie, selbstverständlich, jede Ecke des Waldes

Unterwegs im Feenwald „Bois de Païolive“

Wichtig ist immer gute Schuhwerk und beim Laufen aufpassen. Kleinere Passagen muss man (vor allem als Kind) klettern. Ist aber durchaus machbar für trittsichere Kinder. Und es gibt so viel zu sehen: Steinskulpturen, mitten im Wald aufgetürmte Riesen. Höhlen, Felsspalten, natürliche Brücken, Moos an Bäumen, Felsplateaus, Hohlwege, Bäume die um die Felsen herum gewachsen sind und viele Eidechsen die sich sonnen. Schaut mal wie schön das war…Wanderweg im Feenwald, Bois de Païolive, frankreich Wanderweg im Feenwald, Bois de Païolive, frankreich Wanderweg im Feenwald, Bois de Païolive, frankreich Wanderweg im Feenwald, Bois de Païolive, frankreich Wanderweg im Feenwald, Bois de Païolive, frankreich Wanderweg im Feenwald, Bois de Païolive, frankreich Wanderweg im Feenwald, Bois de Païolive, frankreich

Ja, dieser Wald war war ganz besonderes- hier nochmal meine kleine Fee Emma in ihrem Wald.. Seht ihr wie sie schwebt? Also ich sehe das schon…..Wanderweg im Feenwald, Bois de Païolive, frankreichViel Spass beim Wandern….
LG Eure FrauSchweizer