Klopapierrollen basteln macht Spass! X- Wege um die rolen zu recyceln

0
4324
Klopapierrollen-basteln

Warum du ab sofort keine einzige leere Klopapierrolle mehr wegwirfst zeige ich dir in diesem Beitrag. Klopapierrollen basteln macht mega Spass! Ob basteln mit Kindern, Blumen eintopfen oder ….lasst euch überraschen!

Hallo Rollen – Liebhaber!

Wir hebt ihr eure Klopapierrollen auf? Bei uns ist es mittlerweile Brauch, dass jeder, der eine leer macht, diese am Klofenster hinstellt, bis ich sie mit in mein Bastelreich nehme.
Und dann werden sie auch recht zügig verbastelt. Das macht übrigens nicht nur den Kids spass- auch für uns Erwachsene gibts es so das eine DIY, welches richtig Bock macht, es zu basteln.

DIYs und Tutorials : Klopapierrollen basteln

Hier habe ich für dich eine mega große Auswahl an tollen Basteleien rund um das Thema mit Klopapierrollen basteln.

Anzeige:

Schau öfter vorbei, wenn ich was neues finde stelle ich es dir hier hinein!

1. Bienenwabe mit Bienen

Eine mega süsse Deko iden fürs Kinderzimmer. Dieses Diy können schon die allerkleinsten Kindergartenkinder. Denn viel Farbe macht hier nicht. nur so hält die Wabe zusammen!

Hier gehts zum Bienenwaben- Diy

bienenstock-bienen-kinder-basteln-selber-tutorial

2.Verkleidete Eiertiere – nicht nur an Fasching ein Hit

Wer isst nicht gerne eine frisches Ei zum Frühstück. Überrasche deine Liebsten mit bunten und lustig dekorierten Eier. Das schaut man gerne an nicht nur zu Fasching oder Ostern

Verkleidete Eiertiere- hier zeige ich dir, wie es geht

Eier-diy-fasching-brunch

3. Happy Birthday Aufsteller aus Klopapierrollen basteln

Das schaut toll aus und einmal gebastelt hält es für viele viele Geburtstage!

Hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du die Buchstaben machst!

DIY-Klopapierrollen-Happy-Birthday-basteln

4. Armstulpen für kleine Kinder

Das macht gleich 2 mal Spass. Einmal beim selber bemalen und dann bei spielen. Meine zwei haben mit den Arm und Beinstulpen Spass gehabt, bis sie irgendwann vom An und Ausziehen zerfetzt waren.
Falls dein Kind ein Superheldenfan ist, kann man auch super das Zeichen des Superhelden auf die Stulpen malen. Dein Kind wird super stolz sein!

Hier gibst die easy peasy Anleitung dafür

Kinderspielzeug

5. Pferdeeinladung für einen Kindergeburtstag- oder einfach eine Pferdebastelei

„Einen Pferdegeburtstag!“ Das und nichts anderes kam für meine Tochter in Frage. „Und was macht man da so?“, war meine Frage. “ Das weiss ich nicht, das musst du dir ausdenken“ Ich habe gedacht! Dieses süsse Pferd kann man als Einladung benutzen- aber auch als Bastelidee für den Geburtstag!

Hier zeige ich dir, wie du die Pferdeköpfe machst!

Pferdegeburstag-kindergeburtstag-feiern-diy

6. Schnelle Krone fürs Kind

Du brauchst in Minutenschnelle Accessoires um aus deinem Kind eine prinzessin oider prinzen zu machen? Kein Thema: mit Klopapierrollen basteln befreit doch von deinen Problemen.

Hol dir die Rolle im Klo und hier die Anleitung

Prinzessin-krone-klopapierrolle-basteln

7. Lustige Frösche oder Froscheinladung!

Diese Frösche schauen einfach Zucker aus. Und als Einladung für eine Geburtstag machen Sie sich noch besser!

Die ausführliche FroschAnleitung findest du hier

DIY-Froscheinladung-Kindergeburtstag-selberbasteln

8. Monsterstiftebox aus Klopapierrollen basteln

Kinder lieben Monster zu basteln- vielleicht, weil diese keinen Regeln folgen. Es gibt kein Richtig oder Falsch! Die Monsterstiftebox macht nicht nur beim basteln Spass- auch danach schaut sie super auf dem Schreibtisch aus !

Hier findest du die Stiftebox und noch viele weitere Monster!

stiftehalter-klopapierrolle-diy

Schaue immer wieder in diesen Artikel. Ich update ihn regelmäßig und setzte dir neue Ideen dazu!

Und hier in meinem Ordner auf Pinterest findet du noch sehr viel mehr Ideen!


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.