DIY- Fee im Glas

5
24127
Deko, Windlicht, FeeimGlas,

In letzter Zeit geisterten viele Bilder dieser süßen Windlichter durchs Netz. Ich finde die Gläser so süß, so dass ich mich selbst daran versucht habe. Ja, ich wollte und musste auch eine Fee im Glas basteln. Oft ist es ja so, dass die total schönen Sachen in Echt nicht machbar oder nach bastelbar sind- die Fee im Glas aber schon.

Ich liebe Basteln und es ist eine grandiose Sache, aber man braucht so unglaublich viel Material daheim. egal was du bastelt, du brauchst schon wieder was anderes als beim letzten Mal.
HerrSchweizer stöhnt über meinen Vorrat, aber da muss er durch.
In diesem Fall ist das Spezielle die Fee und vielleicht der Decopatch Kleber. Ansonsten sollten aber Bastelwillige das Meiste im Haus haben. Und jetzt gehts los…

Deko, Windlicht, FeeimGlas,

Windlicht Fee im Glas basteln

Was du brauchst:

★ein leeres Glas
★eine Schnur
★Taschentuch
★Decopatch -Kleber und Pinsel
★Schnick Schnack (Federn, Glitzer, Sterne….)
★und die Feen. Manche drucken Vorlagen auf und schneiden diese dann aus- das ist mir zu fitzelig- ich habe in dem einen Glas Tattoos angebracht und in dem anderen Feen, die eigentlich als Fahrradaufkleber verkauft werden. Das passt wunderbar.

Wie gehts:

★das Taschentuch in Schichten zerlegen und mit Decopatch- Kleber aufs Glas kleben. Dabei darf es sich natürlich ein bisschen kräuseln und überlappen- das macht dann das Verschwommene aus. Ich mache max. 2 Schichten.
★ Dann schön trocknen lassen. Und das dauert… am besten stehen lassen und am nächsten Tag weiterbasteln….
Deko, Windlicht, FeeimGlas,     Deko, Windlicht, FeeimGlas,

★Die Feen in das Glas kleben, mit der Schnur (oder auch etwas anderem) den oberen Rand bedecken.

Deko, Windlicht, FeeimGlas,     Deko, Windlicht, FeeimGlas,

★Die Deko außen anbringen. Fertig. Lampe rein und genießen….

Deko, Windlicht, FeeimGlas,

Deko, Windlicht, FeeimGlas,

Die tollen Windlichter Fee im Glas sind verlinkt im Freutag- Merci dafür!

Du willst nichts von FrauSchweizer verpassen? Dann lass uns auf FacebookFreunde werden (hier geht entlang) , folge mir bei Instagram (klick) oder bei Twitter (Klick). Und auf Pinterest gib es viel handgemachtes zu sehen (Die Ideen gibt es hier). Ich freue mich auf dich!

5 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT