Adventsdeko, die für Entschleunigung sorgt

31
1457
Adventsdeko-zum-entschleuigen

Manchmal braucht es nicht viel Adventdeko. Und wenn die hilft, zu entschleunigen, dann her damit! Hier zeige ich dir wie es geht!

Hallo an alle Geschäftigen!

Runter kommen, tief durchatmen, Zeit für sich finden. das alles findest du in diesem Beitrag und in dieser Deko!

Schnelle Adventsdeko

Navigiere dich durch den Beitrag

Anzeige:

Ist die Adventszeit besinnlich?

Weihnachtszeit ist ja eigentlich mit Kuscheln, mit viel Familienzeit, mit Besinnlichkeit, Liebe und lecker Essen behaftet. Bei mir fühlt sich das im Moment so gar nicht in Richtung Advent an.
Ich hetzte von einem Arbeits -Termin zum nächsten. Plane nebenher Beiträge und Aktionen für meine eigenen Webseiten. Und dann sind da noch die Kinder. Die haben Termine, zu den meisten musst du sie auch noch fahren. Und jeder der Termine bringt auch Verpflichtungen mit sich. Ob man schnell Flügel für die Winterfeier des Sportvereins macht, das Freundebuch mit dem einen Kind ausfüllt, mit dem anderen nebenher Musikinstrument übt.
Waffelteig vorbereitet für den Kindi, oder an die Schürze fürs Schulbacken denkt. Die Besorgungen für das Adventssäckchen machen sich auch nicht alleine. Überlegungen für Weihnachten anstellen, dabei dachte ich Mitte Oktober, ich hätte schon alles besorgt (jaja in meinem Kopf war das auch so….)  Schnell organisieren, wer welches Kind, wann und wo abholt. Oma instruieren. (zum Glück gibt es sie) …  zwischendrin, einkaufen, aufräumen, Wäsche… ach ihr wisst, oder?

Die Frage ist: Wie soll man das schaffen?

Ja, manchmal weiss ich nicht, wo mir der Kopf steht und wie ich das alles schaffen will. Und irgendwie gehts dann doch immer. Nur ein bisschen mehr Besinnlichkeit wäre schön. Oder/Und ich muss lernen, das auch mal was nicht getan wird. Und damit meine ich jetzt nicht den Haushalt. Sondern eher sowas wie zwei Blogbeiträge in der Woche. Dann gibt es halt nur einen. Ihr werdet mir verzeihen, oder?

Mit einem schönen Blick entschleuningen

Was aber ein bisschen zur schönen Zeit beiträgt, ist Adventsdeko. Ich liebe es, hier im Wohnzimmer zu arbeiten, ab und an den Blick zu heben und auf meine Deko zu gucken. es ist nicht viel. Aber das was da ist, macht glücklich. Und wenn die Dekoration dann auch noch schnell gemacht ist und du dabei auch noch entschleunigt, ists perfekt!

Entschleunigungsdeko-fuer-Advent-fensterdeko

Hier mein How to:

Die Anleitung: Entschleunigung und Adventsdeko

  1. Spazieren gehen- viel frische Luft atmen – Jaaaaa enschleunigung
  2. Wie blöd im Wald nach einem tollen Ast suchen- herrlich hört euch mal die Stille im Wald an. Atmen dabei nicht vergessen. Und, der Ast darf auch noch ein paar Blätter haben!
  3. Gemütlich nach Haus tigern
  4. Punsch mit den Kinder trinken (hier ist das leckere Rezept verlinkt)
  5. Währenddessen kleine Christbaumkugeln an den gefundenen Ast hängen
  6. Dazwischen Plätzchen naschen (Kennt ihr den leckeren Lebkuchen, der auch Kindern schmeckt?)
  7. Ast im Fenster aufhängen
  8. Und zu guter letzt eine kleine Lichterkette rumwickeln- ich hatte hier eine batteriebetriebene Lichterketten mit Kugeln.
Entschleunigungsdeko-fuer-Advent-fensterdeko
Entschleunigungsdeko-fuer-Advent-fensterdeko

Da vergisst man glatt weiterzuarbeiten, beim Aufblicken…Ich liebe diese einfach Adventsdeko!

Also ab nach draußen- Frischluft schnuppern und entschleunigen

Merkt euch diese schöne Adventsdeko auf Pinterest


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

31 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein