Dieses DIY ist für alle, die sagen: Basteln? Kann ich nicht! Einfacheres, als diesen Anhänger basteln, gibt es nicht. Das Ergebnis ist aber phänomenal!

Hallo du!

Bist du auf der Suche nach einem tollen Geschenk? Ein Geschenk, welches du selbst gebastelt hast, obwohl du das gar nicht kannst?

Kein Bastler? Dann bist du hier richtig!

geschenk-selber-machen-schmuck

Also ich als Mama würden diesen Anhänger sehr sehr gerne geschenkt bekommen. Es ist das perfekte Bastelgeschenk für Männer und ihre Kids
z. B. zum Muttertag oder zum Geburtstag. Sorry, dass ich das jetzt so klischeehaft schreibe- aber die Anhänger sind doch sehr weiblich und ich weiss nicht ob ein Papa sich so sehr darüber freuen würde wie eine Mama. Da lasse ich mir mal was anderes einfallen.

Also geb den Bastelunwütigen einen Schubs- stoßt sie mir der Nase auf dieses DIY und dann gehts auch schon los. Das Schöne bei diesem DIY ist, dass du schon ganz viel fertig kaufen kannst.
Das Wichtigste aber doch selbst macht. Nämlich den Anhänger zu individualisieren.

Materialliste Anhänger

Tutorial: Anhänger basteln mit Schrift

  • Als erstes malst du auf dein schwarzes Tonpapier den Umriss vom Cabochon nach- mit Bleistift oder auch schon mit dem Edding
  • Dann kommt dein Kind ins Spiel – oder du auch selber- schreibe deinen Lieblingstext mit dem Edding auf das Papier. Achtung, schreibe nicht bis ganz an den Rand- da muss nachher noch ein bisschen weggeschnitten werden. Und durch die Krümmung am Glas kann man das sonst nicht gut lesen. (auf dem Bild hat mein Sohn fast zu weit an den Rand geschrieben!)
  • Danach streichst du ganz einfach mit dem Finger etwas Kleber über deine Schrift- so, dass alles innerhalb der Umrandung alles voll ist. Das lässt du dann trocknen. Diesen Schritt könntest du auch überspringen, dann müsstest du im letzten Step aber genügend Kleber auf den Stein geben. Wenn nämlich irgendwo auf deinem Papier nicht genügend Kleber ist hast du später „Lücken- ohne Kleber“ und das sieht komisch aus.
  • Wenn es getrocknet ist- heisst es ausschneiden und anpassen. Du musst ein bisschen noch vom schwarzen Papier am Rand wegnehmen, so dass dein „Inneres“ in den Anhänger passt.
  • Dann klebst du deine Schrift in den Anhänger- da langt ein bisschen Kleber.
  • Anschließend ein, zwei Tropfen Kleber oben auf das Papier und den Cabochon (Glasstein) darauf pressen. (Hast du das „Einkleistern“ des Papieres nicht gemacht, musst du jetzt genügend Kleber aufs Papier geben!)
  • Den Glasstein ein bisschen hin und her ruckeln, damit sich der Kleber gut verteilt! Alles, was am Rand rausquillt, am Besten gleich abwischen!
  • Jetzt heisst es nicht verzweifeln. Es trocknet klar aus! Einfach warten.
schmuck-selber-kreieren-diy

Tutorial: Anhänger basteln mit Bild

  • Als erstes malst du auf dein Bild mit Hilfe eines Cabachones den Umriss ab – das Bild musst du natürlich in der richtigen Größe haben!
  • Danach streichst du ganz einfach mit dem Finger etwas Kleber über dein Bild- so, dass alles innerhalb der Umrandung alles voll ist. Das lässt du dann trocknen. Diesen Schritt könntest du auch überspringen, dann müsstest du im letzten Step aber genügend Kleber auf den Stein geben. Wenn nämlich irgendwo auf deinem Papier nicht genügend Kleber ist hast du später „Lücken- ohne Kleber“ und das sieht komisch aus.
  • Wenn es getrocknet ist- heisst es ausschneiden und anpassen. Du musst ein bisschen noch vom Bild am Rand wegnehmen, so dass dein „Inneres“ in den Anhänger passt.
  • Dann klebst du das Bild in den Anhänger- da langt ein bisschen Kleber.
  • Anschließend ein, zwei Tropfen Kleber oben auf das Foto und den Cabochon (Glasstein) darauf pressen. (Hast du das „Einkleistern“ des Fotos nicht gemacht, musst du jetzt genügend Kleber aufs Papier geben!)
  • Den Glasstein ein bisschen hin und her ruckeln, damit sich der Kleber gut verteilt! Alles, was am Rand rausquillt, am Besten gleich abwischen!
  • Jetzt heisst es nicht verzweifeln. Es trocknet klar aus! Einfach warten.

Dieser Anhänger lässt sich super simpel basteln und ist doch so etwas wertvolles individuelles! ich wünsche euch viel Spass beim basteln udn auch beim verschenken.

diy-anhaenger-kette-basteln

Sprüche für deine Anhänger

Hier ein paar Sprüche, was ihr schreiben könntet, wen euch nichts einfallen sollte!

  • ich hab dich lieb
  • beste Mama der Welt
  • meine Mama/Oma
  • du und ich – dein XY
  • für immer und ewig
  • mein für immer
  • dir gehört mein herz
  • bis zu Sternen und zurück
  • glaub an dich
  • schön, dass es dich gibt
  • heute ist dein Tag
  • Verstand aus, Mut an
  • folge deinen Träumen
  • mach es wahr
  • ich sage ja zu dir

Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast!

folge-frauschweizer-handy-kontakt

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here