Dienstag, April 23, 2024
Startdas Leben12von1212von12 im März ...von Weißburgunder zu Mittag und viel Liebe am Abend

12von12 im März …von Weißburgunder zu Mittag und viel Liebe am Abend

Es ist 6.15 Uhr – der Wecker kli… nein Stop…  das erste Kind ist wach. Es ist Sonntag. Eigentlich wollte ich schlafen, denn ich bin müde. Aber, zwei kleine starke Hände halten meinen Kopf fest und ein Kindergesicht beugt sich soweit zu mir, dass ich es fast doppelt sehe und fragt mich ob heute Kindi ist… Nein will ich murmeln, mich rumdrehen und weiterschlafen. „Aber Mama in der Hütte im Wald wohnt doch eine Hexe oder?“ Hexen gibts es nicht. Mühsam versuche ich meine Augen zu zudrücken. Wo bleibt der Schlaf? Warum reagiert HerrSchweizer denn einfach nicht? „Mama, können wir aufstehen? Ist es unten (im Wohnzimmer) dunkel? Mama gehst du mit mir runter? Ich hab doch Angst….“ Wiederwillig setzte ich mich auf. 2 große braunen Augen vor meinem Gesicht. Fast schon mit Tränen gefüllt. „Da unten ist doch vielleicht ein Monster, Mama.“  Janosch, im Wohnzimmer ist hell und auf der Treppe brennt doch Licht. An Schlafen ist nicht mehr zu denken, denn jetzt hat das Kind Pipi gemacht. „Mama ich habe Pipiiiiii gemacht.“ Du hast doch eine Windel an… „Vieeeeel Pipiii Mama“

Ich bewege mich aus dem Bett und ein ganz normaler Wochenendtag nimmt seinen Lauf….

Hier meine 12 Bilder des 12 Tages eine Monats… die

12von12 im März
…von Weißburgunder zu Mittag und viel Liebe am Abend

1von12
6.15 Uhr -Janosch steht auf- ich dann notgedrungen auch. Bisher herrscht Gute Laune.
Kaffe machen, Emma wird auch wach…..12 von 12, bildermeinestages

2von12
Spielen, frühstücken, schlechte Laune, Geplärre, genervt und fertig anziehen- fantastisches Wetter – es geht nach draußen.
Ca. 10.30 Uhr das Auto ist gepackt- ab in den Lieblingswald…12 von 12, bildermeinestages

3von12
Was für ein toller Tag, geniales Wetter und dazu ein toller Erlebnisweg und wieder gut gelaunte Kinder12 von 12, bildermeinestages

4von 12
Einfach ein genialer Trail. Uns begegnen viele Mountainbiker, die sich alle freuen, dass die Kids diesen Weg mit ihren Rädern bewältigen. Und dann ein Baumstamm mit Aussicht. Gummibärchen und Trinkpause!12 von 12, bildermeinestages

5von12
Es ist 11.45 Uhr und OMG am Zweifelsberg hat der Weinausschank wieder offen. Mitten in den Weinbergen lecker Wein und Wurst. Toll! Heute erster Tag, als ob wir es gewusst hätten. Die erste Grillwurst des Jahres. Dazu Weißburgunder für mich. HerrSchweizer trinkt wie ein echter Schwab Schorle rotsauer. (Pfuiiiii)12 von 12, bildermeinestages

6von12
Herrlich, die Kids spielen am Spielplatz und ich genehmige mir nochmal 0,1 Weißburgunder mit Aussicht. Ein toller Sonntag. Danach gehts im Schnellschritt ab nach Hause.12 von 12, bildermeinestages

7von12
13.45 Uhr – Janosch muss dringend ein bisschen schlafen. Eine Flasche Milch macht müde Männer schlafend….12 von 12, bildermeinestages

8von12
14.15 Uhr – Emma und ich versuchen einen Pfannkuchen im Omlett-Meister von Tupper. Ist ok, kann man essen. Und es riecht nicht nach Pfannkuchen in der ganzen Bude, dank der Mikrowelle. Emma schmeckts.12 von 12, bildermeinestages

9von12
Nachmittagsbeschäftigung. HerrSchweizer ist mit den Beiden nochmal eine Stunden Fahrrad fahren gegangen. Ich habe schnell gespült und die neue Videoproduktion für nächste Woche weiter vorbereitet.
Wieder daheim haben die Räuber dann einen Labello gefunden. Zum Glück den nicht so teuren..
12 von 12, bildermeinestages

10von12
17 Uhr – HerrSchweizer hat sich mal wieder Richtung Leverkusen, arbeiten, verabschiedet.
19 Uhr – Zu dritt gibts nach leckerem Abendessen 20 Minuten von Nemo, ich schreibe Rechnungen und fange an diesen Beitrag vorzubereiten.12 von 12, bildermeinestages

11von12
20.50 Uhr – Die Racker schlafen, die Wäsche wartet. Juhuuuuu, ich freue mich ja so toll. Eine wahnsinnig super Beschäftigung… NICHT!12 von 12, bildermeinestages

12von12
21.30 Uhr- Ich geh gleich schlafen vorher braucht der Kerle hier auch noch Liebe…Gute Nacht alle miteinander!12 von 12, bildermeinestages

Danke fürs Lesen- Eure FrauSchweizer

Folgt mir auf FACEBOOK oder auf INSTAGRAM. Und hier auf PINTEREST gibts ne Menge tolle Ideen für euch!

 

 

Keep exploring...

Vollkommen

Als ich geboren wurde dachte meine Mama: für mich bist du vollkommen Als ich älter wurde dachte ich: ich bin für mich vollkommen Dann traf ich...

Du bist so schön

Du bist so schön wenn du schläfst. Du bist so friedlich wenn du atmest. Du bist der Himmel, die Sterne, die Sonne und der Mond. Du bist...

Places to travel

Related Articles

12von12 im Mai- Schöner kann ein Tag nicht sein!

Aufwachen und fantastisches Wetter haben- herrlich! Das werden schöne 12von12 dachte ich mir- recht...

12von12 im April- die Ecke auf dem Sofa und Kampf der Sahara!

Wie immer gibt es die 12von12 für euch. 12 Bilder, die am Tag eines...

12von12- Arbeit und ungewohnte Aussichten

Jeden 12ten eines Monats nehme ich euch durch meinen Tag mit bei den 12von12....

12von12 im Februar- wie Freiheit und Glück aussieht

12von12 - das sind 12 Bilder die meinen 12ten Februar 22 beschreiben. Wir sind...

12von12 Januar 22 – Alles auf Anfang

Jeden 12ten eines Monats gibt es 12 Bilder aus meinem Tag- die 12von12! Begleite...

12von12 im Dezember- Oh Tannenbau und Hilfe ich komm im Fernsehen

Wie immer gibt es am 12ten meine 12von12. 12 Bilder, in denen ich euch...

12von12 – Kampf mit Kompression und Wäsche waschen

Huiuiuiui da isser wieder der 12te. Immer am 12ten eines Monats mache ich euch...

12 von 12 im Oktober-und ich hab halt einfach Hunger!

12von12 im Oktober 2021- kommt mit durch meinen Tag - mit arbeiten, mit...