Samstag, April 20, 2024
StartRezepteLecker für KinderRezept für ein Fischragout- schnell gekocht

Rezept für ein Fischragout- schnell gekocht

Hier gibts ein Rezept für ein super leckeres Fischragout. Geht schnell und die Zutaten kann man toll im Voraus kaufen! Koch es nach!

Hallo an alle Fischliebhaber,

Als ich das Rezept das erste mal von meiner Schwiegermutter in die Hand bekam, dachte ich: „Nä, das schmeckt nicht- da sind ja nur Sachen aus Glas und der Dose drin. „

Kindheitsessen: Fischragout

Aber mein Mann hat es sich so sehr gewünscht. „Das wäre früher immer so gut gewesen.“ Also hab ich gekocht. Was soll ich sagen, alleine die Tatsache, dass es dieses Fischragout Rezept auf meinen Blog geschafft hat, sagt schon einiges, oder?

familienessen-rezept-fisch-eintopf

Rezeptidee: Muscheln mit Spaghetti

Mit Fisch habe ich noch nicht viel gemacht- bzw. hier auf dem Blog gepostet. Aber wer Muscheln mag schaut sich mal dieses Rezept an- geht rasend schnell und schmeckt auch fantastisch!

muscheln-in-weisswein-rezept-schnell-zu-kochen

Los gehts jetzt mit den Zutaten für das Fischragout

Zutatenliste Fischragout:

für 2-3 Personen

  • Öl
  • 1Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 300-400 g Fischfilet (tiefgefroren)
  • 1großes Glas Tomatenpaprika in Streifen
  • 1große Dose Champions
  • Thymian
  • 3 Eßlöffel Tomatenmark
  • Paprika edelsüss
  • gekörnte Brühe
  • Reis

Und so kochst du das Fischragout:

  • Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden
  • In Öl andünsten
  • Die ganze Dose Tomatenpaprika mit Sosse dazugeben
  • Die Pilze dazugeben (Das Pilzwaser aufheben)
  • Das Tomatenmark unterrühren
  • kräftig mit Thymian und Paprika würzen
  • Etwas Brühe dazugeben
  • Den Fisch dazulegen und köcheln lassen bis der Fisch aufgetaut ist
  • Dann final mit Paprikapulver und Brühe abschmecken
  • Wenn es zu wenig Sosse ist- noch das Champion Wasser dazu geben
  • Parallel dazu den Reis in Brühe kochen

Kleiner Tipp: Ich koche oft den Reis direkt im Ragout mit. Dazu einfach mehr Wasser dazugeben.

Fischragout-mittagessen

Lasst es euch schmecken- wir lieben es!


Danke fürs Lesen
Deine YoYo

Sind wir schon überall vernetzt?
Hier findest du mich …

Folge mir:

Gerne darfst du mir auch auf Whats App folgen.
Hier poste ich regelmässig einen Status. Speichere dir dazu meine Nummer ein und schreibe mir einmal, damit ich dich aktivieren kann.

Meine Handynummer für dich 0160 – 99673988

diy-basteln-food-frauschweizer

Ich freue mich immer über Feedback und Austausch mir dir! Du kannst mich auf jeder Socialmedia Plattform anschreiben- ich antworte dir! Am allermeisten freue ich mich, wenn du mich taggst oder verlinkst. Z. b wenn du etwas nachgebastelt oder gekocht hast! Oder wenn du mir einfach etwas zeigen möchtest!

Bis hoffentlich bald
Deine YoYo Schweizer


*Affiliate Links sind Links zu einer externen Seite, die dieses Produkt verkauft. ich verlinke nur Gegenstände, die ich selber probiert habe und gut finde! Die Produkte sind für euch nicht teurer, ich bekomme aber eine kleine Provision, wenn ihr über meinen Link kauft. Damit refinanziere ich meinen Blog und meine Zeit, die ich in diesen Blog stecke.

Keep exploring...

Vollkommen

Als ich geboren wurde dachte meine Mama: für mich bist du vollkommen Als ich älter wurde dachte ich: ich bin für mich vollkommen Dann traf ich...

Du bist so schön

Du bist so schön wenn du schläfst. Du bist so friedlich wenn du atmest. Du bist der Himmel, die Sterne, die Sonne und der Mond. Du bist...

Places to travel

Related Articles

Rezept: Gratiniertes Gemüse mit Salsiccia

Super leckeres Rezept um alle Gemüsefetischisten mit allen Grillern zu vereinigen. Gratiniertes Gemüse mit...

Schoko Nuss Kuchen – Seelenfutter für kalte Tage

Das ist so ein luftiger, leichter und vor allem sehr sehr leckerer Kuchen. Ein...

Schneller super leckerer Bohneneintopf

Yummie Bohneneintopf! Der ist super sättigend und tatsächlich schnell gekocht! Ich zeige dir hier...

Apfelringe selber trocknen

Ob du sie Apfelchips nennst oder Apfelringe ist egal. Sie schmecken einfach gut und...

Holunderblüten Küchle backen

Das ist ein ausgefallener Nachtisch! Holunderblüten Küchle backen. Das Rezept und wie es geht...

Erdbeerkuchen deluxe mit leckerer Creme

Das ist ein Erdbeerkuchen, der eigentlich Erdbeertorte genannt werden sollte. Die Creme geht super...

Kartoffeln mal anders essen

Diese Kartoffel sind total lecker und einfach mal anders. Kartoffel aus dem Waffeleisen passen...

Focaccia Garden selber backen und dekorieren- So gehts!

Das ist wie Bilder malen- Nur kann man es hinterher essen! Backe eine leckere...